SpVgg Unterhaching (1) : (2) Eintracht Braunschweig (12.000 Zuschauer)

• PitBull (Christian Matt)
    (Yogi Clod) Yogi

2. BuLi - 8. Saison - 16. Spieltag

Kazior (1)
    (1) Sträßer
    (1) Ago
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Abstiegskampf pur in Unterhaching.

Bei dem heuteigen Spiel war schon sehr deutlich zu spüren, das es für beide Manschaften um den Abstieg ging. Braunschweig kam besser ins Spiel und macht gleich zu Anfang viel Druck. Doch der Ball wollte nicht ins Netz. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen dann die Hachinger besser ins Spiel und hatten die ein oder andere Chance. Der Coach des BTSV hüpfte an der Ausenlinie hin und her und ahnte schon was da kommen sollte. Nach einem schönen Konter der Bayern, vollendete Kazior zum 1:0 für Unterhaching. Die Braunschweiger waren geschockt. Coach Clod schüttelte nur den Kopf und bereitete sich auf seine sehr intensive Pausenansprache vor.
    Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Braunschweig versuchte jetzt mit aller Macht den Ausgleich zu schaffen, doch Haching machte hinten zu und hatte nach vorne immer wieder vereinzelte Chancen. In der 71. Minute war es dann soweit. Ago vollendete nach einer schönen Flanke zum langersehnten Ausgleich per Kopf. Der mitgereiste Braunschweiger Anhang konnte erstmal durchatmen. Jetzt wurden auch die Hachinger wieder offensiver und so war es die letzten Minuten des Spiels ein offener Schlagabtausch. Beide Manschaften wollten die sehr wichtigen 3 Punkte. In der 90. Minute gab es nochmal ein durcheinander im Hachinger Strafraum.... Geistesgegenwärtig schnappte Sträßer sich den Ball und zog aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Siegtreffer der Braunschweiger ab. Braunschweig holt nicht ganz unverdient wichtige 3 Punkte in Unterhaching. Unterhaching hat heute mit Pech Punkte verloren.

Coach Clod:
    Ich bin natürlich sehr zufrieden mit meiner Manschaft heute. Das einzige was ich bemängeln muss ist die Chancenauswertung meiner Manschaft. Ich dachte schon derBall will heute nicht mehr reingehen. Die drei Punkte waren sehr wichtig. Ich hoffe meine Manschaft fängt sich nun und wir können eine solidere Rückrunde spielen und so hoffentlich dem Abstieg entkommen.
    Ich wünsche meinem Trainerkollegen noch viel Erfolg diese Saison.