FC St. Pauli (3) : (2) SV Wehen 1926 (17.600 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Martin Meyer) FlR | bouba

    2. BuLi - 9. Saison - 5. Spieltag

    Plassnegger (2)
    Weiss (1)
    (1) Gilberto
    (1) Mahdavikia
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Auch ohne Gudjonsson Tor, St.Pauli weiter auf dem Vormarsch

    Doch fing das Spiel ganz anders an, von Beginn an versuchten beide Mannschaften das Spiel in die Hand zu nehmen, doch wirklich schaffte es keiner der beiden teams. So war das Spiel sehr zerfahren, doch kurrios, was in der 6min. passiert. Freistoß für die Wehener vom Mittelkreis. Langer Ball nach vorne, und kein Verteidiger von St.Pauli weit und breit zu sehen, sie spekulierten auf Abseits. Doch der Schiri ließ weiter laufen, und so schoss Gilberto das 1:0 für die Gäste.
    St. Pauli drehte jetzt auf, mit Wut im Bauch versuchten sie immer wieder schnell in die Spitze zu stoßen. Und es gelang ihn, Graulund erzielt für die Hamburger das 1:1. 18Min. Die St.Paulianer waren gar nicht mehr zu bremsen 2:1 Weiss 23Min. Am Millerntor war wieder Partytime.

    St.Pauli beherrschte jetzt das Spiel und schoss sogar noch das 3:1 in der 45min. durch Plassenegger.
    Für Wehen schien das Spiel gelaufen.

    HALBZEITSTAND 3:1 St.Pauli

    In der zwoten hälfte das gleich Bild, St.Pauli drückt und Wehen versucht nur noch zu überleben. Doch vergab St.Pauli immer und immer wieder gute Möglichkeiten vorne im Sturm so das Wehen sich wieder zurück melden konnte mit dem 3:2 duch Mahdavikia in der 50Min.
    Es war kein hochklassiges aber dafür spannendes Spiel.
    Beide Mannschafte kämpften bis zum umfallen. Und in den letzten 10min. ging es von einem 16er zum anderen.
    Doch St.Pauli konnte verdient am Ende ihren 4ten Sieg im 5ten Spiel feiern.

    Kommentar Martin(Wehen):
    ""Leider kamen wir heute trotz schneller Führung erst sehr spät ins Spiel, als dieses fast schon verloren war. Aber am Ende waren sogar noch Chancen für den Ausgleich da, denke Marco hat da bisl feuchte Hände bekommen ;=) auch wenn am ende der sieg von st.Pauli in Ordnung geht, können wir positiv festhalten, dass wir über weite Strecken gut mitgehalten haben und uns vor keiner Mannschaft in der Liga verstecken brauchen. Glückwunsch an Marco!"

    Kommentar Marco(St.Pauli)
    "Wir haben uns unnötig das Leben heute schwer gemacht. Nicht nur das wir schon nach 6Min. in Rückstand geraten, nein wir machen Vorne 1000%tige Chancen nicht rein. Das darf so nicht sein, und haben damit selber Wehen heute am Leben gehalten. Den ich aber in keinster Art und Weise Ihre tolle Moral in abrede stellen möchte. Es war ein hart erkämpfter Sieg für uns. Und Wehen wünsche ich viel Erfolg im weiterem Saisonverlauf."