dalpi_no1 (Dirk Albrecht) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Dundee (1) Licht (1) | (1) Halfar (2) Rama (2) Hunt | |||
![]() ![]() Neuzugang Aaron Hunt mit Doppelpack Um Punkt 23 Uhr legten beide Teams los, und zwar wie die Feuerwehr!! Denn bereits der erste Angriff der Gäste bimmelte im Mannheimer Gehäuse. Valdet Rama wurde am 16er angespielt, er nahm den Ball an, schaute und zog ab. Boom! 0:1! Beide Trainer schienen etwas überrascht zu sein, kein Wunder! Die Gäste erwischten ganz klar den besseren Start, dies war in den Spielen zuvor nicht der Fall. In der 15. Minute fiel das 0:2 für Werder durch den offensiv aggierenden Halfar. Eine Granate aus 20 Metern konnte vom Schlussmann nicht festgehalten werden und Halfar mußte nur noch einschieben. Die Gästefans waren aus dem Häuschen, schieres Entsetzen jedoch auf Mannheimer Seite. Doch die Hausherren erzielten in der 15. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Eine Sekunde lang hatte die Bremer Abwehr gepennt und Dundee hatte keine Mühe im Alleingang den Ball zu versenken! Druck machten jedoch die Gäste, in der ersten Hälfte fiel jedoch kein Tor mehr. Kurz nach dem Anpfiff zur 2. HZ war es wieder einmal Valdet Rama, der die Gäste zur 1:3 Führung schoß. Diesmal war es ein krasser Torwartfehler. Denn dieser spielte den Ball beim Abstoß direkt vor die Füße von Rama. Solch eine Chance läßt Er sich natürlich nicht vom Brot nehmen. Nach diesem Tor sah man von Bremen nichtmehr viel, sie fingen in der Abwehr an zu "schwimen". Nun waren die Hausherren die bessere Mannschaft und kamen in der 65. Minute nochmal gefährlich nah ran. Denn es werde "Licht". Ja....dem Herrn Licht gelang der Anschlusstreffer nach einem herrlichen Solo! Die komplette Abwehr sah bei diesem Gegentor alles andere als gut aus. Spielstand nun 2:3! Noch waren gut 25 Minuten zu spielen und Bremen lauerte auf Konter. Da Mannheim nun alles nach Vorne warf, gelang es den Gästen auch. In der 73. Minute erzielte Aaron Hunt sein 1. Tor für Werder. Ein Abpraller vom Pfosten kullerte genau vor seine Mauken und BÄÄÄÄM...er fackelte nisch lange. 2:4! Die komplette Trainer - und Reservebank freute sich für den Neuzugang, endlich ist sein Eiterknoten im Fuß geplatzt. Denn kurz vor Schluß erzielte Er den letzten Treffer des Abends, diesmal per Fernschuss und ohne jegliche Chance für den Mannheimer Keeper. 2:5! Kurz darauf war Feierabend und die Mannheimer verschwanden blitzartig in die Katakomben des Rhein-Neckar Stadion. Die Gäste dagegen liefen in Richtung Fanblock und ließen sich noch stundenlang feiern. Ja und wenn sie nicht gestorben sind, feiern sie noch Heuteeeeee.... ![]() ![]() "Ich muss hier erstmal ein dickes Lob an meine Mannschaft aussprechen. Sie haben heute über weite Strecken überzeugt und einen ruhigen und gepflegten Ball gespielt. Besonders freuen wir uns über die 2 Treffer von Aaron. Endlich wurde sein Trainingseifer belohnt. Nun konzentrieren wir uns voll und ganz auf das kommende Heimspiel gegen Reutlingen. Wir wollen endlich den ersten Sieg im Weserstadion feiern. Meinem Mannheimer Kollegen Dirk wünsche ich für die Saison noch alles Gute und viel Glück, wir freuen uns hier bereits auf das Rückspiel." |