Yogi (Yogi Clod) | (Christian Westebbe) Dabbelju06 | |||
Iddi (3) | (1) Djenic (1) Reiss | |||
Spielbericht Spitzenspiel in Braunschweig Eintracht holt sich zuhause im, Spitzenspiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Beriner 3 Punkte. In der ersten Halbzeit merkte man beiden Manschaften die Nervosität an. Aber gleich in den ersten Minuten ging es heiß her. Beide Manschaften hatten riesige Chancen doch vergaben noch kläglich. Beide Torhüter konnten ihr Können unter Beweis stellen. Beide Manschaften hätten in Führung gehen können und es entwickelte sich ein sehr schönes offensives Spiel. Torlos ging es in die Pause. Es gin weiter wie die erste HZ aufgehört hatte. Schönes Offensivspiel beider Manschaften mit Chancen zuhauf. In der 57 Minute machte Idda Baba denAnfang und erziehlte nach schöner Vorarbeit das 1:0. In der 69 Minute makierte er das 2:0.DasSpiel schiengelaufen. Doch fast im Gegenzug erziehlte Reiss den 1:2 Anschlusstreffer. Braunschweig war geschockt und Union machte Druck ..... und so kam es wie es so oft kam in der letzten Saison bei Braunschweig. In der 81. Minute Djenic den Ausgleich für die Berliner. Nun sah man beide Trainer mit hochrotem Kopf an der Seitenlinie herumspringen. Yogi peitschte seine Mannen nach vorne um vielleicht doch noch den Sieg zu schaffen. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch. In der 90.Minute erziehlte wiederum Iddi den Siegtreffer. Die Fans waren aus dem Häuschen. Dochnoch war es nicht zuende. Braunschweig versuchte den Ball sicher in den eigen Reihen zu halten. Doch eine Chance sollten die Berliner noch bekommen. Doch der Angriff wurde von der sicher stehenden Braunschweiger Abwehr abgefangen. Am Ende verdient Braunschweig zwar etwas glücklich aber verdient mit 3:2. Yogi: Ich bin natürlich sehr zufieden mit der Leistung meiner Manschaft. Danke für das faire Spiel an Dabbelju und weiterhin viel Erfolg diese Saison. Ich muss jetzt los zum Radiointerview http://radio.vdfb.de/ Dabbelju: Christian Westebbe:"Zu aller erst meinen Glückwunsch an Yogi. Es war das von vielen erwartete Spitzenspiel und beide Mannschaften haben toll gespielt. Meine Mannschaft hat es leider der versäumt die ersten extrem starken 20 Minuten, als Braunschweig kaum aus der eigenen Häfte kam eine der unzähligen Chancen zu nutzen. Zur Halbzeit hatten wir eine Bilanz von 9:4 Torschüssen für Berlin, das sagt einiges. Braunschweig ist dann nach der Halbzeit besser aus der Kabine gekommen als wir. Das 1:0 in der 57. Minute durch Ikeda war dann zu dem Zeitpunkt verdient. Als dann in der 69. das 2:0 viel (abermals durch Ikeda) dachten alle es wäre vorbei. Aber meine Mannschaft hat nie aufgesteckt, das macht mich stolz. Wir kamen dann sensationell in der 70. durch Reiis und in der 80. durch Djokaj zum sehr verdienten ausgleich, wenn man das Spiel in Summe betrachtet. Das wir in der Schlussminute noch den Gegentreffer zur 2:3 Niederlage bekommen ist dem tollen Spiel beider Mannschaften zu verdanken, weil sich keiner so richtig mit dem unentschieden zufrieden geben wollte. |