Stell dir vor es ist Krieg, und Blair kann nicht hin!

  • Es soll nicht so aussehen als wenn ich für den Krieg bin doch was soll das genauso wie die sinnloßen demos der Krieg is nun da stoppen kann ihn niemand stell dir vor die usa würde den krieg stoppen was heißt das dann . nehmen wir an das der irak massenvernichtungswaffen hat sie würden sich rechen an allen ländern die die usa unterstützen so auch DEUTSCHLAND . Man ihr wollt das der Krieg schnell zu Ende ist also laßt sie doch machen .


    Auch Bomben haben ein Verfallsdatum und nun ist es soweit verfall der Bomben 31.05.2003 und irgendwo muß ja der schrott hin . [denk]Krieg nicht unterstützen aber auch nicht behindern.....[/denk]


    [denk]... sonst dauert der nur noch länger.[/denk]

  • Zitat

    Original von Karsten7281
    Kein Kommentar.



    hättest du dir auch sparen können !!!


    aber seit wann wird die bevölkerung gefragt schließlich wurden die amis nicht gefragt ob sie einen Krieg wollten oder wurden die deutschen gefragt ob schröder uns so verarschen darf ??? ne und genauso wenig werden wir gefragt ob sie den luftraum wieder schließen sollen und die flugzeuge abziehen sollen .

  • Also dann doch mal ganz langsam zum Mitdenken... Genau DIESE Einstellung, dass einen eh keiner fragt, macht Diktaturen überhaupt erst möglich. Und ich LASSE mich durch NICHTS davon abbringen, bei JEDER noch so kleinen Gelegenheit immer und immer wieder für den Frieden zu kämpfen.


    Die Demonstrationen in aller Welt - auch in Deutschland - bestärken die Friedensbewegungen in den USA und in Großbritannien. Das sind die Leute, auf die es ankommt! Je mehr Kämpfer für den Frieden sich in diesen beiden Ländern finden, desto gefährlicher wird die innenpolitische Situation für Blair und Bush. Die Demonstranten von heute sind die Wähler von morgen.


    Nicht alles, was man tut, muss immer einen effektiven Nutzen haben. Ich halte es aber für SELBSTVERSTÄNDLICH, überall für meine Überzeugung einzustehen. Würde ich dies nicht tun, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.


    Und ich werde nicht ohne Widerspruch hinnehmen, dass dieser Staat sein eigenes Grundgesetz und das noch höher zu bewertende Völkerrecht verletzt, das in den letzten Wochen und Monaten schon genug maltretiert wurde.


    Du kannst dazu stehen, wie du willst. Aber wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren.


    Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.

  • dann kämpf doch weiter aber wohlgemerkt friendlich nicht so wie es gestern und heute wieder zusehen war den da wird nicht für den frieden demonstriert und es werden flaggen verbrannt es wird mit steinen geworfen und und und .


    aso und blair und bush interresieren das nen scheiß da hinter bush noch 78 % der Amis stehen und das reicht ja wohl um seine gedanken fortzusetzten und da amerika mind. 50 verbündete länder hat is denen im entefeckt sowas von schei.....egal was deutschland macht aber naja jeder hat seine eigene meinung.

  • Den Amerikanern ist es mit Sicherheit NICHT egal, was Deutschland macht. Es ist was anderes, ob man mit Bulgarien und Dänemark verbündet ist oder mit Deutschland und Frankreich. Ein HIMMELWEITER Unterschied ist das.


    Die Sperrung des Luftraums und der Stützpunkte wäre natürlich das Ende der NATO. Aber wer braucht ein Angriffskriege führendes Verteidigungsbündnis? Und wer braucht "Freunde" wie sie Amerikaner, die von Freundschaft bei einem Minimum an Kritik nichts mehr wissen wollen? Frankreich und Deutschland haben die Amerikaner so kritisiert, wie es nur echte Freunde tun, hat jemand gesagt. Die Amerikaner haben unsere Freundschaft mit Füßen getreten.

  • tut mir leid blade aber deine Meinung ist ziemlich bescheuert. Wie würde die welt aussehen, wenn es nicht immer widerstandskämpfer gegeben hätte die gegen die mometane situation demonstriert und für eine bessere lösung gekämpft haben. wir wären nicht da wo wir jetzt wären. wir würden auf einer welt voll unterdrückung und leid leben, dass alles wurde durch die menschen die sich mit dem shclechten nicht zufrieden gaben verhindert. und es ist unser gutes recht au die strasse zu gehen und gegen den kriegsverbecher george w. bush & unterstützungsländer zu demonstrieren.

  • Zitat

    Original von BLade21
    aso und blair und bush interresieren das nen scheiß da hinter bush noch 78 % der Amis stehen und das reicht ja wohl um seine gedanken fortzusetzten


    ja eben, aber wer weiß wie lange noch.......

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • und was sollte eurer meinung nach jetzt passieren?


    Rückzug der amis und ende vom Krieg?


    würde das Saddam zulassen?


    würde das den Irak in der derzeitigen situation weiterbringen?


    Kann man den Frieden so einfach wieder herstellen?


    hätte man nicht die Demos ein paar Monate vor dem Krieg abhalten sollen?



    bin nur neugierig :rolleyes:
    (und jetzt haut mir meine fragen wieder um die ohren :D: )

  • Zitat

    Original von Moskito
    und was sollte eurer meinung nach jetzt passieren?


    Rückzug der amis und ende vom Krieg?


    Es muss darum gehen, dass wir solch völkerrechtswidrige Kriege in Zukunft nicht mehr mittragen. Im Moment wissen die Amis, dass sie immer mit ihren Stützpunkten in Deutschland rechnen können. Das macht es für sie sehr viel einfacher. Daneben befindet sich in Stuttgart die Planungszentrale für die US-Truppen und Europa und im Nahen Osten. Von unserem Boden aus wird der Krieg also nicht nur geführt sondern auch noch geplant!
    Auch für die Briten ist es schon ein kleiner Umweg, über Dänemark und Polen anstatt über Deutschland zu fliegen.


    Zitat

    würde das den Irak in der derzeitigen situation weiterbringen?


    Es geht nicht um einen Staat, es geht um Menschenleben. Hört der Krieg sofort auf, hört auch das Morden auf. Das ist das, was zählt.


    Zitat

    Kann man den Frieden so einfach wieder herstellen?


    Wäre es jetzt schwieriger als nach dem Sieg der Amerikaner? Es gibt im Irak so viele verschiedene Gruppen, und alle wollen etwas vom Kuchen abhaben. Schaut euch doch nur mal Afghanistan an. In Kabul geht es bis auf gelegentliche Attentate einigermaßen friedlich zu. Der Rest des Landes ist im Chaos versunken.


    Zitat

    hätte man nicht die Demos ein paar Monate vor dem Krieg abhalten sollen?


    Hat man nicht?

  • Zitat

    Original von Karsten7281
    Den Amerikanern ist es mit Sicherheit NICHT egal, was Deutschland macht. Es ist was anderes, ob man mit Bulgarien und Dänemark verbündet ist oder mit Deutschland und Frankreich. Ein HIMMELWEITER Unterschied ist das.
    .


    Es scheint den Amis aber wohl relativ egal zu sein und auch den UN-Sicherheitsrat haben sie mit ihrem Vorgehen ausgehebelt. Das Problem ist, dass können/werden sie sich auch in Zukunft wieder erlauben. Schon allein aus dem Grund weil sie wirtschaftlich und vor allem militärisch den Europäern weit überlegen sind. Vom Gemeinschaflsdenken in Europa erst gar nicht zu sprechen.


    Wenn es nämlich zu einer Abstimmung vor den Sicherheitsrat gekommen wäre und die Amis wären trotz Veto in den Krieg gegen den Irak gezogen, müssten die Vereinten Nationen theoretisch darauf mit na Kriegserklärung reagieren -> aber Fakt ist, dass die mitlitärischen Druckmittel fehlen. So blöd es sich anhört, aber um solchen Kriegen der Amis in Zukunft möglicherweise vorzubeugen, sollte Europa über eine Aufrüstung ähnlich den USA nachdenken, um die Druckmittel beim nächsten Fall in der Hinterhand zu haben. Denkt einfach nur mal an den kalten Krieg, wo es gerade keinen richtigen Krieg gab, weil die beiden Großmächte sich mit ihren Waffen neutralisiert haben.


    So werden die Amis nämlich auch in Zukunft die Weltmacht bleiben und es wird immer mal wieder nen Präsident an die Macht kommen, der meint überall auf der Welt für Recht und Ordnung sorgen zu müssen.


    Grundsätzlich halte ich Demonstrationen gegen einen Krieg für sinnvoll, aber wie Moskito schon anmerkte, kommen gerade diese Großdemonstrationen einen Tik zu spät. Dennoch müssten schon ganz andere Massen auf die Straße gehen um Busch von einem Krieg abzuhalten, und vor allem nicht wenn sie in Europa protestieren.


    Ich hoffe auch wie Blade, dass der Krieg schnellst möglich zu Ende ist. Jetzt sehe ich eh keine Möglichkeiten mehr diesen sinnvoll zu unterbrechen. Überflugverbote find ich auch nicht gut, dass würde den Krieg nur länger hinauszögern und die Wirtschaftsbeziehungen zu den Amis weiter verschlechtern, auf die wir jedoch momentan noch angewiesen sind!

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Zitat

    Original von Osiris
    Es scheint den Amis aber wohl relativ egal zu sein und auch den UN-Sicherheitsrat haben sie mit ihrem Vorgehen ausgehebelt.


    Es KANN den Amis auch in sofern egal sein, als dass sie ja auf Truppenunterstützung von niemandem angewiesen sind. MIt Stützpunkten sieht es da schon anders aus. Solange wir nur sagen, dass wir uns nicht militärisch beteiligen, braucht die Amis das tatsächlich nicht zu jucken. Wenn wir aber ernst machen und uns KONSEQUENT nicht beteiligen, dann...ja, DANN...... !:)


    Zitat

    dass würde den Krieg nur länger hinauszögern und die Wirtschaftsbeziehungen zu den Amis weiter verschlechtern, auf die wir jedoch momentan noch angewiesen sind!


    Erklär mal.

  • Zitat

    Original von Karsten7281


    Es KANN den Amis auch in sofern egal sein, als dass sie ja auf Truppenunterstützung von niemandem angewiesen sind. MIt Stützpunkten sieht es da schon anders aus. Solange wir nur sagen, dass wir uns nicht militärisch beteiligen, braucht die Amis das tatsächlich nicht zu jucken. Wenn wir aber ernst machen und uns KONSEQUENT nicht beteiligen, dann...ja, DANN...... !:)


    Naja, dann würde sich der Krieg nur etwas verlängern, aber es wäre bestimmt kein Problem nen anderes Land zu finden wo man neue Stützpunkte aufbauen könnte, wenn man diesen nur wirtschaftliche Unterstützungen zusichert.


    Zitat

    Original von Karsten7281


    Erklär mal.


    Na, ganz einfach, schau doch mal die Wirtschaftslage in Deutschland an. Sie wäre noch deutlich schlechter ausgefallen, wenn der Export des letzte Jahr nicht so gut gelaufen wäre. Wenn ich mich nicht irre, ist Amerika sogar das Land wohin wir am meisten exportieren.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Zitat

    Original von Osiris
    Na, ganz einfach, schau doch mal die Wirtschaftslage in Deutschland an. Sie wäre noch deutlich schlechter ausgefallen, wenn der Export des letzte Jahr nicht so gut gelaufen wäre. Wenn ich mich nicht irre, ist Amerika sogar das Land wohin wir am meisten exportieren.


    Du wirst lachen, aber das Leben von Menschen ist für mich ein höheres Gut als die deutsche Wirtschaft.

  • Zitat

    Grundsätzlich halte ich Demonstrationen gegen einen Krieg für sinnvoll, aber wie Moskito schon anmerkte, kommen gerade diese Großdemonstrationen einen Tik zu spät. Dennoch müssten schon ganz andere Massen auf die Straße gehen um Busch von einem Krieg abzuhalten, und vor allem nicht wenn sie in Europa protestieren.


    es gab viele Demonstrationen, sogar vor einem Monat!
    ich frag mich, wann wir hätten demonstratieren sollen? vor nem halben jahr? da wussten wir noch nix von diesem krieg!
    außerdem: wenn wir nicht demonstrieren, wird in ami-land auch keiner auf die straße gehen!


    mal wieder steh ich voll hinter karsten :D: außgenommen der Überflugsrechte, aber ich brauch bestimmt nicht mal wieder erklären, dass es unmöglich ist. denn die amis werden trotzdem drübr fliegen. was dann? runter holen? wohl kaum! außerdem traue ich den amis zu, dass sie über deutschland zufällig ne bombe verlieren. alles aus versehen....

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Zitat

    Original von -|GfG|-Nicon
    außgenommen der Überflugsrechte, aber ich brauch bestimmt nicht mal wieder erklären, dass es unmöglich ist. denn die amis werden trotzdem drübr fliegen. was dann? runter holen? wohl kaum! außerdem traue ich den amis zu, dass sie über deutschland zufällig ne bombe verlieren. alles aus versehen....


    Aike hat Schiss, Aike hat Schiss :D:

  • Zitat

    Original von Karsten7281
    Du wirst lachen, aber das Leben von Menschen ist für mich ein höheres Gut als die deutsche Wirtschaft.


    Da gebe ich dir natürlich Recht, aber wie gesagt würdest du nicht die Amis aufhalten können und noch dazu würde der Krieg nur länger dauern (= mehr Tote!) und die wirtschaftl. Beziehungen würden sich verschlechtern. Also ist es unnötig. Tote gibt es so oder so....... du wirst JETZT nichts mehr an der Meinung der Amis ändern können!

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Zitat

    Original von Osiris
    Da gebe ich dir natürlich Recht, aber wie gesagt würdest du nicht die Amis aufhalten können und noch dazu würde der Krieg nur länger dauern (= mehr Tote!) und die wirtschaftl. Beziehungen würden sich verschlechtern. Also ist es unnötig. Tote gibt es so oder so....... du wirst JETZT nichts mehr an der Meinung der Amis ändern können!


    Ich denke, das Problem, vor dem viele Friedensfreunde jetzt stehen, ist folgendes: Der Krieg hätte nie anfangen dürfen. Dafür haben wir uns eingesetzt. Jetzt HAT der Krieg aber begonnen, und richtig wäre zu hoffen, dass die westliche Koalition ihn so schnell wie möglich gewinnt. DAS allerdings ist in Anbetracht des vorherigen Einsatzes für den Frieden schlichtweg pervers :(
    Dass ich hier für die Aktion von "linksruck" (mit denen ich übrigens in keiner Verbindung stehe) geworben habe, bedeutet übrigens nicht, dass ich dieses Papier begeistert unterschrieben habe. Ich habe es bislang genaugenommen noch gar nicht unterschrieben und weiß auch noch nicht, ob ich es mache. Wie bei einer Wahl oder Volksabstimmung hat man auch hier die Möglichkeit aus bestimmten Gründen in bestimmter Art und Weise zu handeln.
    Ich weiß nicht, was jetzt richtig wäre. Sicher, zum jetzigen Zeitpunkt den Luftraum zu sperren, hätte eine Verlängerung des Krieges zur Folge. Aikes Argument, was passiert, wenn unser Luftraum dann verletzt wird - da darf man ja gar nicht dran denken.
    Medizinische Hilfe für Verletzte zu verweigern ist sehr fragwürdig, ebenso der Abzug von Truppen, die wahrscheinlich die kuwaitische Zivilbevölkerung schützen.
    Und doch: Dieser Krieg IST völkerrechtswidrig, es ist ein Angriffskrieg, und damit verletzt die Bundesregierung de facto das Grundgesetz. Wäre es jetzt richtig, durch die Unterschrift unter eine sehr extreme und als ganzes in meinen Augen nicht unterschriftsreife Aktion nochmal mit Nachdruck die Bundesregierung auf dieses Dilemma aufmerksam zu machen? Oder wäre es richtig, dadurch darauf hinzuweisen, dass man den Luftraum immernoch schließen kann, wenn sich herausstellt, dass dieser Krieg trotz der Nutzung deutschen Luftraums eine Ewigkeit dauert und es nicht vor noch zurück geht? Oder ist es einfach richtig, auch mal eine Auffassung zu unterstützen, die man IN DER FORM eigentlich selber gar nicht hat, wenn man aber dazu beitragen möchte, dass diese Auffassung wenigstens WAHRGENOMMEN wird? Oder könnte man diese Aktion unterstützen, um dazu aufzufordern, NACH dem Krieg in Friedenszeiten mal ein paar grundlegende Dinge in dieser Frage mit den Kriegsparteien und innerhalb von NATO und EU zu klären?
    Wie denkt ihr darüber?

  • Ich finde es lobenswert, wie sich hier alle engagieren. Nicht lobenswert finde ich alelrdings, daß offenbar 99 % vergessen haben, wem sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung, ihr Demonstrationsrecht etc. zu verdanken haben. Waren es nicht maßgeblich die Amerikaner, die Nazi-Deutschland von der Diktatur befreit haben und die Basis für demokratische Grundrechte in diesem Land geschaffen haben????
    Beispielsweise das Demonstrationsrecht - ein klassisches Bürgerrecht - wird zur Zeit von Jugendlichen mißbraucht, die sich nur über den Ausfall einiger Schulstunden freuen und gar nicht wissen, was sie tun, wenn Sie amerikanische Flaggen verbrennen. Vielleicht sollten diese steinewerfenden und Flaggen verbrennenden Linksextremisten einmal Geschichts-Nachhilfe bei ihren Großeltern nehmen und sich sagen lassen, wie dankbar diese Großeltern einst den Amerikanern waren und weitere Generationen sein sollten.
    Wer den "mutigen" Friedensaktivisten zu ihren selbsternannten "Montagsdemos" folgt, sollte auch bedenken, woher dieses Wort kommt. Mit Montagsdemonstrationen erzwangen DDR-Dissidenten 1989 unter Gefahr für Leib und Leben Demokratie und Freiheit - also Werte, für die die USA stehen wie keine andere Nation der Welt, und die Deutschland seit 1945 Amerika zu verdanken hat.
    Für das SED-Regime war das das Ende. Wer diese Werte im Irak von Saddam fordert, wird entweder gleich erschossen oder eingekerkert.
    Wer also in Deutschland die Proteste gegen die Entwaffnung Saddams als "Montagsdemos" bezeichnet, ist demagogisch oder hat von jüngster Geschichte schlicht und ergreifend keine Ahnung.
    Übrigens, der Mann, den Ihr hier so vehement verteidigt und für den Hunderttausende in dem demokratischen Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland auf die Straße gehen, hat ca. 1 Million Menschen auf dem Gewissen! Schon mal darüber nachgedacht???
    Jetzt hat er aliierte Kriegsgefangene mit Kopfschuß hinrichten lassen, Euer armer, zu Unrecht angegriffener Saddam. Ein klassisches Kriegsverbrechen, für das er und seine Getreuen - sofern welche übrigbleiben - sich nach dem Krieg zu verantworten haben, ebenso wie für den Bruch der Genfer Konventionen, indem Kriegsgefangene für Propagandazwecke mißbraucht werden.
    So, jetzt könnt Ihr wieder mit Eurem politischen Weitblick, Euren tiefgreifenden Kenntnissen der Materie und Eurer bereits mehrfach bewiesenen Sachlichkeit über mich herfallen, denn Andersdenkende sind bei Euch ja unerwünscht :-) Aber bitte dran denken: Nicht persönlich werden, okay?? Und nicht FIFA spielen vergessen!!!! Natürlich mit brennendem Teelicht auf dem PC-Tisch, denn Lichterketten ahben ja schon so oft die Welt gerettet....


    Liebe Grüße,
    Euer provozierender Hamburger

    :hsv:

    [GLOW=royalblue]

    DIE MACHT VON DER ELBE --- DIE KÖNIGE DES NORDENS --- FÜR IMMER 1. LIGA !!!

    [/GLOW]

    :hsv: