Eintracht Braunschweig (2) : (2) Sportfreunde Siegen (9.600 Zuschauer)

• Yogi (Yogi Clod)
    (Rico Dolge) Quarry

2. BuLi - 9. Saison - 9. Spieltag

Habryka (1)
    Iddi (1)
    (1) Skoubo
    (1) Silva
    Zuschauer: 9.600

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Gerechtes Unentscheiden in Braunschweig

In einem spanenden Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten trennten sich Braunschweig und Siegen am Ende 2:2.
    In der ersten Halbzeit ging es hin und her und Braunschweig hatte etwas mehr vom Spiel. Es ging mit 0:0 in die Kabiene.
    Nach der Halbzeit das gleiche Bild Chancen auf beiden Seiten. In der 55 Minute fasste sich Habryka ein Herz und setzte sich stark zum 1:0 für die Platzherren durch.
    Beide Manschaften spielten weiter stark auf und in der 73. Minute schaffte Siegen den 1:1 Ausgleich durch Skoubo.
    Siegen machte jetzt richtig Druck, doch die Braunschweiger waren es die den 2:1 Führungstreffer in der 87. Minute durch Iddi Baba schafften. Das Spiel schien gelaufen. Die Braunschweiger waren gedanklich wohl schon in der Kabiene, da schaffte Silva in der 89. Minute den Ausgleich. Braunschweig war geschockt und hätte am Ende noch beinahe das 2:3 kassiert.

Trainer Yogi:
    Das war ein hart erkämpfter Punkt. Zwar will man 3 Punktemit nach Hause nehmen wenn man in der 87. Minute den Führungstreffer macht, aber wenn man die Chance der Siegener in der Nachspielzeit sieht muss man sagen der Punkt ist verdient. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel und sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart.

Trainer Quarry:

"Ich bin mit der Leistung zufrieden meiner Spieler und die Hauptsache ist wir haben Punkte aus Braunschweig geholt,nach 4 Niederlagen zu Saisonbeginn,bin ich erleichtert das wir die Kurve gekriegt haben und nun seit 4 Spielen ungeschlagen sind, man liebäugelt trotzdem noch mit einen der oberen Plätzen in der Liga