FC Bayern München (2) : (2) VfL Wolfsburg (67.000 Zuschauer)


  • Cobra (Roland Botzenhard)
    (Matthias Boenisch) Moskito

    1. BuLi - 9. Saison - 10. Spieltag

    Salihamidzic (1)
    Scholl (1)
    (1) Larsen
    (1) Beierle
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die Paarung zwischen dem FC Bayern München und VfL Wolfsburg stand heute auf dem Programm. Es ist zugleich das Duell von zwei alten Trainerhasen der VDFB zwischen Cobra und Moskito. Während Cobra mit seinem Team im Abstiegskampf steckt, spielt Moskito im oberen Drittel mit.

    Die Wölfe spielten sehr abgeklärt und kombinationssicher. Den Bayern merkte man die Nervosität an. Die Konsequenz war das frühe 1:0 durch Larsen in der 16. min. Nun konnte man noch ruhiger spielen und die Münchner kommen lassen. Die taten sich auch schwer das Abwehrbollwerk zu knacken. In der 36. min. pennte dann die Wölfe-Abwehr und Scholl erzielte den Ausgleich zum 1:1. Dies war auch der Pausenstand.

    Zu Beginn der 2. Halbzeit übernahmen die Wölfe wieder die Kontrolle des Spieles. Lohn dieser Bemühungen war das 2:1 in der 56. min. durch Beierle. Bayern steckte aber nicht auf und kam nur kurz danach durch ein Kopfballtor von Salihamidzic im Anschluss an eine Ecke zum erneuten Ausgleich. Das Spiel war nun ausgeglichen. Keiner wollte verlieren und am Ende blieb es auch beim Unentschieden.

    TORE:
    16. min. 0:1 Larsen
    36. min. 1:1 Scholl
    56. min. 1:2 Beierle
    66. min. 2:2 Salihamidzic