FC St. Pauli (4) : (2) VfR Mannheim (16.000 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 9. Saison - 16. Spieltag

    Gudjonsson (2)
    Sako (2)
    (1) Licht
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    St. Pauli macht aus einem 0:2 noch ein 4:2

    Heute sollte es eine Wiedergutmachung für die Fans geben, nach dem desaströsen 0:8 vor heimischer Kulisse letzte Woche gegen Lübeck.

    Doch die Fans blieb das Herz im Halse stecken. Denn St.Pauli fing genauso Planlos und Ideenlos an wie gegen die Lübecker.
    Und das ließen sich die Mannheimer doch nicht zweimal anbieten, oder doch?
    Ja kam es tatsächlich so 18Min. Bodenstein 0:1 und nur 2minuten später Licht zum 0:2. Die Mannheimer Bank war nicht mehr zu beruhigen. Auch sie führen schon nach 20Min. am Millerntor mit 2 Toren Vorsprung.
    Doch wie Dumm muss man sein, Plassenegger läuft von der Eigenen Hälfte zentral mit dem Ball, und von Hinten kommt Müller wie ein verrückter rein gerutscht und trifft Plassenegger, ROTE KARTE.
    Trainer Albrecht war kochend Rot vor WUT. Man führt 2:0 am Millerntor, und seine Spieler haben sich nicht im Griff.
    Ob es tatsächlich Rot war, wird noch jetzt massiv diskutiert.

    Von St.Pauli war nichts zu sehen, immer wieder verhädderten sie sich in der Hälfte der Mannheimer mit lustlosen Kurzpassspiel.


    In der zwoten Hälfte kein anderes Bild, Mannheim versuchte gepflegt nach vorne zu spielne, und St.Pauli schaute beeindruckt zu.

    Doch in der 56Minute Hoffnung bei St.Pauli durch eine Ecke köpfte Sako den Ball per Kopf zum 1:2 in die Maschen. NEUE HOFFNUNG KEIMT AUF.
    Nur 4 Minuten später wieder eine Ecke und als wenns nicht klar war, aus dem Spiel heraus passiert nix, und BUMBS ist Gudjonsson da und macht das absolut unverdiente 2:2.
    Mannheim schien jetzt geschockt, und St.Pauli nahm nun endlich am Spielgeschehen Teil.

    68Minute, wieder eine Ecke für St.Pauli. Mannheim sollte spätestens nach dem 2:2 wissen, das die Hamburger Kopfballstarke Spieler vorne drinne haben.
    DOCH PUSTEKUCHEN
    3:2 Durch GUDJONSSON


    Das Spielgeschen nun total auf dem Kopf gestellt. Die Mannheimer ULTRAS sind Stumm geworden, und fassen es nicht. Da hat Ihr Team das Spiel klar in der Hand, und dann bekommt man durch drei Standards 3 Gegentore.

    Somit gehörten die letzten 15Minuten auch nur noch St.Pauli sie Kontrollierten jetzt das Spiel und warteten auf Konter.
    Wovon einer auch sehenswürdig, nach Flanke von Weiß, durch Sako zum 4:2 Endstand genutzt wurde.

    ENDSTAND 4:2


    Kommentare
    Trainer Dirk Albrecht:
    "Eigentlich kann ich meiner Mannschaft keinen richtigen Vorwurf machen, ausser dass sie die Chancen nicht gut genug genutzt hat. Hadern muss ich mit dem Schiri, der unseren Müller für ein harmloses Foul vom Platz stellte und bei den Hausherren mit anderem Mass ranging. Ohne den Platzverweis im ersten Drittel hätte es Pauli sehr schwer gehabt, 2:0 Rückstand wieder aufzuholen. Spielerisch waren wir ebenbürtig, aber noch nicht kaltschnäuzig genug. Gratulation an Pauli für deren tolle Moral!"


    Trainer Marco Ricciardi:
    "Es war mir klar nach der Klatsche letzte Woche, das die Mannschaft heute sehr unsicher auftreten werden. Aus dem Spiel heraus ging viel zu wenig, umso beruhigender ist es natürlich das wir endlich mal unsere Standards genutzt haben. Danke an Mannheim für das doch alles in allem Faire Spiel, und viel Glück für die nächsten Aufgaben.