Eintracht Braunschweig (4) : (0) Karlsruher SC (12.000 Zuschauer)

• Yogi (Yogi Clod)
    (Manfred Wiedmann) Skyper

2. BuLi - 9. Saison - 16. Spieltag

Iddi (3)
    Habryka (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht
    Braunschweig holt zuhause 3 Punkte gegen den KSC.

Das Ergebnis ist allerdings etwas zu hoch ausgefallen. Der KSC hat sehr gut mitgespielt. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch Iddi nutzte eine von ihnen zum 1:0 fürdie Braunschweiger in der 25. Minute. Bis zur Halbzeit fielen keine Tore mehr. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Spiel, Chancen auf beiden Seiten. Braunschweig jedoch abgeklärter und so konnte wiederum Iddi das 2:0 in der 62. Minute, nach einer schönen flachen Flanke makieren.
    In der 85. Minute dann ein wunderschönes Solo von Habryka. Er setzt sich im Strafraum gegen 3 Gegenspieler und den Torwart durch und schiebt zum 3:0 für die Gastgeber ein. Den Schlußpunkt setzte dann wiederum Iddi, der nach einer schönen Flanke von Callias zum 4:0 einschob.

Trainer Yogi:
    Ich bin natürlich mit dem Ergebnis Zufrieden, aber Skyper hat uns mehr abverlangt als es das Ergebnis aussagt. Wir müssen nun noch nach Frankfurt. Ich hoffe das wir dort evtl noch einen Punkt ergaunern können. Aber ich bin trotztdem jetzt schon mehr als Zufrieden mit der Hinrunde. Ich wünsche dem KSC noch eine gute Rückrunde.

Skyper war nach dem Spiel nicht zu erreichen und wird sein Statement sicherlich noch nachreichen.