SV Wehen 1926 (2) : (2) Eintracht Braunschweig (10.500 Zuschauer)


  • FlR | bouba (Martin Meyer)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 9. Saison - 20. Spieltag

    Mahdavikia (2)
    (2) Iddi
    Zuschauer: 10.500

    S P I E L B E R I C H T

    Klappe die zweite heute Abend - mit Braunschweig hatte Wehen noch eine Rechung offen, verputzte die Eintracht die Hessen doch am Saisonbeginn mit 4:0!
    Doch auch im Rückspiel war in der ersten halben Stunde nur Braunschweig am Drücker, Wehen kam überhaupt nicht ins Spiel. Braunschweig gelang in dieser Phase das hochverdiente 1:0 und hätte eigentlich nachlegen müssen gegen taumelnde Wehener.
    Der erste gelungene Spielzug der Hausherren brachte zwar nur einen Kracher durch Cairo an den Pfosten, doch das scheppernde Aluminium schien Wehen aufzuwecken und danach war das Spiel ausgeglichen. Noch vor der Pause netzte Madahvikia zum 1:1 ein.
    Braunschweig zog sich danach immer mehr zurück, hoffte auf Konter und war so immer wieder gefährlich. Auch die Gastgeber erspielten sich einige Chancen und waren in dieser Phase näher am 2:1. Dieses fiel dann recht glücklich nach einer überaus unübersichtlichen Situation. Doch Braunschweig war alles andere als geschockt und schlug sofort eiskalt zurück 2:2!
    Der letzte - allerdings auch unerfolgreiche Paukenschlag - war Wehen vorbehalten. Wiederum Cairo traf mit einem Geschoss aus 25 Metern nur den Außenpfosten.
    Danach war Schluss und die Kontrahenten trennten sich in diesem schönen Spiel gerecht unentschieden
    Danke an Yogi für das spannende Game!
    Yogi - Trainer Braunschweig: "Schönes spannendes Spiel. Die Punkteteilung geht in Ordnung. Solange wir Punkten bin ich zufrieden. Vorallem weil Bouba wieder in Fahrt kommt. Viel Erfolg noch diese Saison."