Wettbewerbsverzerrung

• Ich finde es eine Schweinerei, daß Reultingen alle Spiele der Saison jetzt schon spielen darf!!!

Er ist gerade gut drauf und gewinnt jedes Spiel.

Es ist Wettbewerbsverzerrung!

Eine Saison geht aber über mind. 34 Wochen.
    Und es sollte der am besten abschneiden, der über diese kompletten 34 Wochen konstant gut spielt und nicht eine starke Phase ausnutzt.

Ich weiss, daß er die nächsten WOchen wegfährt.

Aber Spiele vorziehen war noch nie in der VDFB erlaubt.

Er hat anscheindend die Erlaubnis, wieso auch immer.

Warum wird das dies so gehandhabt?

Wenn das in der VDFb jetzt toleriert wird, möchte ich alle meine Spiele in der letzten VDFB Woche machen!

Geht das ok?
  • in der vdfb war vorspielen noch nie wirklich erlaubt..höchstens zum saisonende hin...aber jetzt hat ja gerade mal die rückrunde begonnen und der urlaub geht auch nicht bis zum 34 spieltag....normal ist da ein gepflegtes nachspielen nach dem urlaub angesagt oder falls zu lange ein interim
  • Hallo,

ich bin nicht darauf gekommen! Mir hat es Forza St Pauli LL aus der 2. Liga vorgeschlagen, und ich kann nichts dafür! Ich habe jetzt schon 3 Spiele vorgespielt und die habe ich alle 3 gewonnen! Wenn das jetzt nicht gilt wäre das MEEGA Unfair! Ich kann auch nichts dafür, und ausserdem werden diese Spiele erst an dem geltenden Spieltag eingetragen, also ist es kein Unterschied! ich fahre ab morgen 2 Wochen weg! Dann bin ich 1 Woche da und wahrscheinlich!!!!!! nicht sicher!!! fahre ich noch 2 Wochen weg! Also 4 Wochen bin ich nicht da! und ausserdem darf ich nur 3 Spiele vorspielen und nicht alle Spiele der sAison Sanik..

Mit freundlichen Grüßen
    Final
  • Also ich muss da mal Sanik und der Stechmücke zustimmen.

Meines erachtens nach, könnte man diese Spiele auch Nachspielen. Vorspielen wäre aus meiner Sicht nur Sinnvoll, wenn das Ende der Hinrunde, oder das Saisonfinale ansteht.
    Ist halt meine Persönliche Meinung und soll keinerlei Kritik an der Ligaleitung darstellen.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pommes Fritz ()

• Der Grundsatz steht seit Existenz der VDFB: Spiele werden nicht vorgespielt (erwähnter Umstand, dass zu Saisonende sonst gewertet werden muss die einzige Ausnahme). Vielleicht sollten wir solche Grundsätze mal sammeln, damit die Ligaleiter (und User) diese auch kennen :-)
  • Ich korrigiere meine Aussage:

[quote][i]Original: Regeln der Hauptligen [/i]
    4. Spiele vorverlegen
    Spiele können unter keinen Umständen vorverlegt werden! Wer wegen Urlaub nicht spielen kann, der muss die "Spielverlegung" in Betracht ziehen und das Spiel nachholen.[/quote]

Vielleicht sollten wir Regelkunde in den Lehrplan aufnehmen ;-)
  • Also ich kenne die Regel sehr gut.
    Habe aber Final vorgeschlagen, wenn die Gegener sich dazu bereit erklären die Spiele vorzuspielen, um nicht total in rückstand zu geraten.
    Wenn sich die Gegner dazu bereit erklären, war da kein zwang.
    Wenn sich jetzt die anderern Mannschaften benachteiligt fühlen, tut es mir leid, und entschuldige mich dafür, wenn sich dadurch jetzt andere benachteiligt fühlen.
    Und wenn das evtl. fahrlässig und unüberlegt war, stelle ich meine LL-Posten zur verfügung, sollte ich damit gewisse Grundsätze oder gar selber nen groben Regelverstoß ausgeführt haben.
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Und wenn das evtl. fahrlässig und unüberlegt war, stelle ich meine LL-Posten zur verfügung [/quote]

das ist doch kinderkram jetzt oder?

;)
  • Es ehrt dich, dass du bereit bist derartige Konsequenzen zu tragen, doch sollte man das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Jeder begeht mal Fehler und nun sind sich alle wieder dieser Regel bewusst und weiter machen.
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    [quote][i]Original von Sanik[/i]

Wenn das in der VDFb jetzt toleriert wird, möchte ich alle meine Spiele in der letzten VDFB Woche machen!

Geht das ok?[/quote]

das ist doch kinderkram jetzt oder?[/quote]

ja sorry :)

Konnte es mir nicht verkneifen ;)
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    jetzt weißt zumindest das es so ne regel gibt...[...][/quote]

Naja, ich wusste auch nicht mehr, dass es explizit in den Regeln steht und ich schätze, einige andere Admins und viele User wussten es ebenfalls nicht. Somit haben noch viel mehr Leute etwas dabei gelernt :-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    jetzt weißt zumindest das es so ne regel gibt...[...][/quote]

Naja, ich wusste auch nicht mehr, dass es explizit in den Regeln steht und ich schätze, einige andere Admins und viele User wussten es ebenfalls nicht. Somit haben noch viel mehr Leute etwas dabei gelernt :-)[/quote]

will ja nicht vorlaut sein, aber ich glaub ich kenne mich besser aus als so mancher ligaleiter :D jahrelange erfahrung..und jetzt alles vorbei...ich werd berater ^^