Karlsruher SC (1) : (2) VfB Leipzig (14.000 Zuschauer)

• Skyper (Manfred Wiedmann)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

2. BuLi - 9. Saison - 23. Spieltag

Bechmann (1)
    (1) Hartwig
    (1) Stavrum
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Leipzig im Stile eines Erstligisten

Leipzig weiter mit Hoffnungen nach oben. Karlsruhe dagegen muss langsam wieder Punkte sammeln damit sie nicht wieder unten reinrutschen. Die Gastgeber konnten in der ersten Halbzeit kaum Druck auf die stark aufspielenden Gäste ausüben. Immer wieder stand Leipzig gefährlich vorm Tor. Aber Beuckert hat heut morgen gut gefrühstückt und hohlte jeden Ball raus. Karlsruhe versuchte sich immer aus den eigenen Reihen zu befreien, aber kaum war der Ball aus dem 16er weg, schon hatte er ihn wieder erreicht. Leipzig mit der bislang besten Saisonleistung, einzig der Abschluss war wie immer das Hauptproblem. Torlos ging es dann in die Pause. Manfred Wiedmann dazu: "Mein TW hat schlimmeres verhindert"

Nach der Pause erhöhte Leipzig nochmal den Druck. Nach einer schönen Passstafette und einer noch schöneren Flanke von Wicky erzielte Sven Hartwig das verdiente 1:0. Die Gäste wollten den Vorsprung noch ausbauen, aber Karlsruhe hielt nun gut dagegen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte Bechmann frei vorm Tor einköpfen. Die Gäste wollten den Sieg, aber Karlsruhe hatte in den letzten Spielminuten auch noch gute Chancen. In der Nachspielzeit konnte Stavrum dann doch noch den verdienten Siegtreffer erzielen.

: Ein Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat wieder einmal bis zum schluß gekämpft. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Das wir in der 90. min das spiel noch verlieren war Pech. Das Spiel macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

: Das Spiel heute war mal wieder ganz stark. Wenn Benni Lauth wieder zu seiner Form findet, dann gewinnt man solche Spiele auch mal 5:0. Nichts desto trotz bin ich zufrieden. Nach dem Ausgleich kurz vor Schluss sah ich meinen Spielern in die Augen und wusste das wir diese Partie noch gewinnen. Wenn wir diese Form halten, dann spielen wir nächste Saison ganz sicher erstklassig