Eintracht Frankfurt (5) : (3) Werder Bremen (62.000 Zuschauer)


  • Sanik (Alexander Konrad)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 9. Saison - 25. Spieltag
    Ballack (1)
    Wiesinger (1)
    Karhan (1)
    Luizao (1)
    Ruman (1)
    (1) Micoud
    (1) Rama
    (1) Hunt
    Zuschauer: 62.000

    S P I E L B E R I C H T
    Die alten VDFB-Friends Neo und Sanik trafen sich mal wieder.

    Im Hinspiel gab es ein 2:2. Frankfurt wollte unbedingt die 3 Punkte, Bremen braucht unbedingt die 3 Punkte.

    Frankfurt begann, als ob man noch nie ein Gamepad in der Hand gehalten hat. Nichts konstruktives kam bei rum.

    Anders die Norddeutschen. Nach einer gelungenen Kombination konnte Rama den Ball herrlich im langen Eck unterbringen. Ein schöner strammer Schuss.

    Frankfurt kam aus dem Tiefschlaf nicht raus. Zwischendurch gute Gelegenheiten, doch der Bremer Torhüter stand stets goldrichtig. Es dauerte bis zur 45. min, eher genau dieser TW seinen Kasten einen Tick zu früh verlassen hat und Karhan brauchte nur noch ins fast leere Tor schiessen. Ausgleich.

    Die 2. Halbzeit gestaltete sich etwas anders. In der 54. Minute konnte Ballack nach einem Einwurf den Ball per Kopf in den Maschen unterbringen. Es war eine richtige Erlösung für die SGE.

    Anstatt nun cool sein Spiel runterzuspielen, wurde man nervös und dreschte die Bälle nur noch von hinten nach vorne. Natürlich ergebnislos.

    Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Ruman ebenfalls per Kopf nach schöner Flanke ins kurze Eck gewaltvoll einköpfte.

    Bremen aber nicht geschockt. Micoud machte seinem Namen alle Ehre. Er nahm eine Flanke trotz Bedrängnis schulbuchmässig den Ball mit der Brust an, ehe er die Kugel unhaltbar im Netz zappeln lies.

    Nun wurde es doch noch mal spannend. Bremen am agieren, Frankfurt auf Konter lauernd. Einer dieser Konter konnte Wiesinger nach Flanke aus vollem Lauf erfolgreich abschliessen. Er traf den Ball perfekt.

    Es stand 4:2 und alles war gelaufen. Alles waren bei der Eintracht glücklich, nur einer nicht. Unser Topstürmer Luizao. Alle haben getroffen, außer er. Naja, dann nimmt er sich die Kugel halt 30m vor dem Tor. Spielt eins bis zwei Abwehrspieler aus und haut die Murmel unhaltbar entgegengesetzt der Laufrichtung des TWs ins lange obere Eck. Es sah so einfach aus.

    Alle im Stadion dachten an den Schlusspfiff. Doch es sollte noch etwas kurioses passieren. Bremen flankt schön in den 16er. Hunt steigt herrlich in die Luft und versenkt fast die Kugel. Sechs Beine und der Pfosten waren im Weg. Doch was macht Torwart Laux? Anstatt einfach nru den Ball aufzunehmen, dreht er sich wie ein Irrer und sumpt die Kugel sich ins eigene Netz. Die Verantwortlichen des Fussballbundes im Stadion entschieden aber trotzdem, das der Treffer Hunt zu gesprochen wird. Sie waren wohl von der perfekten Haltung beim Kopfball geblendet :)


    Danke an Neo für das spannende VDFB Spiel.

    VIEL GLÜCK IM ABSTIEGSKAMPF!!!!