Hightower (Michael Jantzer) | (Sebastian Schwartz) Morph | |||
Elber (3) Yang (1) | (1) Eigentor (1) Junior | |||
Abstiegskampf wird nocheinmal spannend. Überraschend meldet sich heut der 1.FCKaiserslautern im Abstiegskampf zurück. Mit einem 5:1 auf dem heimischen Betzenberg konnten sie sich gegen die Saarländer aus Homburg durchsetzen. Das Spiel begann druckvoll, eine schöne Flanke von Simpson verwertete Elber bereits in der 8. Minute zum 1:0. Doch Homburg spielte gut mit und so kam es in der 19. Minute zum Ausgleich durch Junior. Danach erhöhte Lautern jedoch das Tempo und ging durch einen weiteren Treffer mit 2:1 in die Halbzeit. Die Pfälzer kamen deutlich wacher aus der Kabine und bauten jede Menge druck auf, der in dem 3:1 und 4:1 mündetete. Danach zog sich Lautern zurück um wollte den Vorsprung über die Zeit reiten. Homburg kam jedoch immer gefährlicher vors Tor, Lautern beschränkte sich auf Konter, die jedoch fahrlässig vergeben wurde. So war es der Homburger O Neil, der in der 86te Minute das Spiel durch ein Eigentor entschied. In Lautern wachsen neue Hoffnungen auf den Klassenerhalt. FCK-Coach "Heute bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Endlich konnten wir die guten Leistungen in unseren Freundschaftsspielen auch in der Liga zeigen. Ich hoffe wir gewinnen auch die restlichen SPiele gegen unsere direkten Konkurrenten und schaffen doch noch den Klassenerhalt" |