Jahn Regensburg (1) : (3) FC St. Pauli (17.100 Zuschauer)


  • aramis (Emin Erturul)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

    2. BuLi - 9. Saison - 26. Spieltag

    Kucukovic (1)
    (1) Conceicao
    (2) Gudjonsson
    Zuschauer: 17.100

    S P I E L B E R I C H T

    Regensburg spielte nicht wie ein tabellen letzter

    Ein schönes Spiel beider Mannschaften, und bemerkenswert wie Regensburg den Aufstiegsaspiranten St.Pauli ein ums andere Mal schlecht aussehen ließ.
    Auch wenn das Tor für die Regensburger zum 1:0 in der 20 Minute durch ein kapitalen Torwartfehler fiel, waren die Regensburger phasenweise tatsächlich ebenbürtig.

    Der Knackpunkt für die Gastgeber war wohl der Ausgleich in der 45 Minute durch Conceicao.
    Für St.Pauli kam dieses Tor genau richtig.
    So starteten sie auch in der zwoten Hälfte endlich wieder das offensivspiel welches man von ihnen kennt.
    Ein Angriff nach dem anderen wird auf das Tor der Regensburger gestartet. Doch dauerte es bis zur 66 Minute also Gudjonsson den längst verdienten 2:1 Treffer für die Gäste erzielte.
    Nur 3 Minuten später war es wieder Gudjonsson, der nach einer Traumkombination den Ball wunderschön von Sako aufgelegt bekommt, und aus gut 25 Metern den Ball direkt in den Winkel haut.
    Erleichterung für die St.Paulianer, denn eines war heute jedem Bewusst, heute hätte man auch, wenn man nicht konzentriert geblieben wäre, auch unentschieden spielen oder gar verlieren können.

    Kommentar Trainer Ricciardi St.Pauli
    "Für mich zählt Heute nur der Sieg, Regensburg war ein ebenbürtiger Gegner. Jetzt müssen wir versuchen aus den Spielen gegen Verl, Braunschweig und Homburg 9 Punkte zu holen, wenn wir das schaffen, sieht es für uns danach aus, das wir eine fantastische Saison gespielt haben, die wir am Ende mit dem Aufstieg krönen können. Ab sofort heißt das Ziel auch OFFIZIELL AUFSTIEG"

    Kommentar Ermin Erturul Regensburg
    "bis zur 70min konnten wir gut mithalten und gigen bereeits in der ersten halbzeit in Führung. Wie bei allen Spielen war es mal wieder ein Abwehrfehler zum 1:1 das das Spiel kippte und St.pauli die gewohnte sicherheit zurück gab."