ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi) | (Peter Maaßen) Brandywine0 | |||
Plassnegger (1) Gudjonsson (1) Graulund (1) | Keine Tore! | |||
St. Pauli verkrampft zum Ende der Saison Es ist schon krass wie sehr das Team von Trainer Ricciardi zum Endspurt um den Aufstieg die Beine schlottern. Früh im Spiel versuchte St.Pauli Powerplay zu Spielen, doch nichts mehr zu sehen von den sicheren Kombinationen in Mitte der Saison. Den Spielen geht am Ende ganz klar der Arsch auf Grundeis. Die Angst zu verlieren war im ganzen Spiel zu sehen. Und dabei spielte man gegen den Vorletzten der Liga. Auch das beruhigende 1:0 in der 26 Minute durch Graulund, brachte keine Ruhe ins Spiel der Hamburger. Immer wieder zeigt Verl das sie in dieser Partie ebenbürtig sind. In der zwoten Hälfte lief das Spiel zwar ausschl. in der Hälfte der Verler ab, doch richtig Gefährlich konnten die Hamburger vorm Tor der Gäste nie werden. Dann so ab der 75 Spielminute eine Drangperiode der Verler. Zwei drei Mal laufen sie alleine auf den Torwart zu, doch versagten die Verler-Stürmer kläglich. Und genau in dieser Drangperiode, konnten die St.Paulianer den erlösenden 2:0 Treffer durch Gudjonsson erzielen. Ein Aufschrei im Stadion die erleichterung war bis hin zur Speicherstadt zu hören. Das 3:0 welches Plassenegger am Ende noch erzielte, täuscht eindeutig über den Spielverlauf hinweg. Am Ende zwar ein Verdienter Sieg aber mehr als schmeichelhaft. Torschusstatistik St. Pauli 15 : 3 Verl Kommentar Marco Ricciardi: "Ich habe beim 2:0 alles rausgeschriehen, dieser Treffer war sowas von erlösend, UNGLAUBLICH. Dennoch kann und darf ich nicht mit der LEistung zufrieden sein, doch ist es mir am Ende aber auch Egal, wenn wir solche Spiele noch mit einem Sieg beenden, können wir auch aufsteigen. Aber so wie uns geht es auch den anderen Teams oben in der Tabelle, BTSV zb. kommt gegen die starken Verler nicht über ein Remi hinaus. Umso mehr war dieser Sieg GOLDWERT. GW an VERL für das Faire und tolle SPIEL" Kommentar: Peter Maaßen: "ja ich denke wir haben uns zu viel vorgenommen, man hat gesehen das auch gegen pauli der SC mithalten konnte aber das glück was wir in braunscheig hatten hat uns in pauli verlassen. alles im allen bin ich mit der leistung zufrieden , denn wir hätten mit mehr glück auch hier für eine überraschung sorgen können. für uns heißt das ab in RL ,aber ich glaube das war ja schon klar glückwunsch an pauli auch wenn der sieg zu hoch ausfiel" |