VfB Leipzig (4) : (3) Sportfreunde Siegen (11.200 Zuschauer)


  • Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Rico Dolge) Quarry

    2. BuLi - 9. Saison - 33. Spieltag

    Stavrum (3)
    Lauth (1)
    (1) Rau
    (2) Silva
    Zuschauer: 11.200

    S P I E L B E R I C H T

    Leipzig gegen Siegen

    Die Gäste aus Siegen waren mittlerweile sechs Spiele ungeschlagen und wollten ihren Aufwärtstrend in Leipzig fortsetzen. Nach 14 Minuten war es Silva, der die Gäste in Führung schoss. Keine 5 Minuten später erhöhte Rau auf 2:0. Leipzig keineswegs geschockt. 2 Tore Rückstand hatte man zuletzt schon gegen Regensburg aufgeholt und man besinnte sich auf die eigenen Stärken. In der 33 Minute gelang es dann Stavrum auf 1:2 zu verkürzen. Kurz vor Ende der Halbzeit der Ausgleich erneut durch Stavrum. Die Fans konnten zufrieden sein mit der ersten Halbzeit.

    Zur zweiten Halbzeit sollte das offensive Spiel beider Mannschaften weitergehen, wobei es Anfangs die Gäste waren die sich mehr am Spiel beteiligten. Aber ein Tor sollte nicht fallen. Stattdessen stach Stavrum erneut zu brachte die Hausherren zum ersten Mal in Führung. 5 Minuten vor Schluss erhöhte Lauth noch auf 4:2. Der Sieg war damit sicher. So selbstsicher spielte Cagara kurz vor Schluss einen Rückpass, aber Silva stand zwischen Verteidiger in Torhüter und nutzte die Unaufmerksamkeit eiskalt aus. Danach pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab.



    Nach dem sehr schweren Auswärtsspiel in Bochum, den Stromausfall und den Ausschreitungen waren wir froh dass heute alles ohne Probleme ablief. Anfangs hatten wir sehr starke Probleme mit den Siegenern. Mir war nach den 2 Toren klar das wir viel zu offensiv rangingen. Deshalb sollten die beiden Aussenverteidiger nicht mehr mit nach vorne. Dies hat sich gut ausgezahlt und wir konnten das Spiel dann ohne größere Probleme gewinnen. Mein Dank geht auch an Quarry für das faire und spannende Spiel