Eintracht Braunschweig (3) : (2) Eintracht Frankfurt (25.000 Zuschauer)


  • Yogi (Yogi Clod)
    (Alexander Konrad) Sanik

    2. BuLi - 9. Saison - 34. Spieltag

    Teber (1)
    Ago (1)
    Iddi (1)
    (1) Marcelinho
    (1) Ruman
    Zuschauer: 25.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Die Echte Eintracht kommt aus Braunschweig ;-)

    Im letzten Spiel der Saison trafen die Eintracht aus Braunschweig und aus Frankfurt aufeinander. Frankfurt, die schon als Aufsteiger feststehen, will das Spiel auf jeden Fall gewinnen um auch die Meisterschaft in trockenen Tüchern zu haben und Braunschweig will Platz 6 sichern.

    Es waren keine 10 Minuten gespielt als die Hausherren mit 1:0durch Teber in Führung gingen. Die Führung war etwas überraschend und Frankfurt machte jetzt richtig Druck über Außen. In der 29. Minute konnten die Frankfurter durch Ruman ausgleichen. Mit 1:1 ging es in die Kabine.
    Nach dem Wechsel machten die Frankfurter weiter Druck und Braunschweig besann sich aufs Kontern. In der 52. Minute ging Frankfurt dann nach einer kurzen Ecke mit 2:1 in Führung. Doch die Braunschweiger steckten nicht auf. Immer wieder setzten sie Konter, doch die Frankfurter hatten die besseren Chancen. Wie aus heiterem Himmel dann das 2:2 durch Ago in der 81. Minute, die Fans waren aus dem Häuschen. Die Stimmung am Höhepunkt und man konnte nurnoch in verdutzte Frankfurter Gesichter schauen, wie konnte das passieren. Frankfurt war nun alles nach vorne und versuchte die Führung zu erziehlen, doch wie es so oft im Fußball ist, Braunschweig nutze einen Konter Eiskalt zum 3:2 in der 90. Minute durch Iddi.

    Trainer Clod:
    Ich bin sehr Zufrieden mit der heutigen Leistung und natürlich auch mit der Saisonleistung. Unser Ziel oben mitzuspielen haben wir erreicht. Wir gratulieren Frankfurt und St.Pauli zum Aufstieg. Mal sehen ob sich Lübeck noch die Meisterschaft schnappen kann.