Alemannia Aachen (0) : (2) VfB Stuttgart (22.800 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Dominic Hasenöhrl) ava

    1. BuLi - 9. Saison - 29. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Ganea
    (1) Zuma
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T

    Grottenfussball in Aachen

    Im Nachholspiel vom 29. Spieltag konnte der VfB Stuttgart die nächsten Punkte einfahren. Das Publikum freute sich nochmal auf einen schönen lockeren Erstliga-Kick, aber daraus wurde leider nichts. Das Wetter war mies und beide Teams noch mieser. Statt dem Publikum nochmal was zu bieten, gab es lustloses Mittelfeldgekicke mit wenig Chancen. Insgesamt gingen nur 8 Torschüsse über die 90 Minuten auf die Gehäuse - als Vergleich - soviel schafft z.B. der SV Werder Bremen als Zweitligist in den ersten 15 Minuten ;-)

    Stuttgart dennoch mit Feldvorteilen und dem besseren Spiel nach vorne - wenn man überhaupt von "besser" hier sprechen kann. Überlegter könnte man sagen. In der ersten Hälfte passierte nichts, in der zweiten noch weniger. Außer das nach einem Konter Charisteas den Ball schön flach an den langen Pfosten legte, wo Ganea nur noch einnetzen musste (58.). Stuttgart legte direkt nach und Zuma konnte eine Flanke verwerten (70.).

    Gegen Ende der Partie hatte Aachen noch zwei richtig dicke Chancen, aber bei denen bewiesen sie leider, wieso sie die erste Liga verlassen müssen.

    "Wenigstens sind wir nun in der Tabelle vor Schalke 04" kommentierte Hasenöhrl die Partie. Den Aachenern wünschen wir aufjedenfall in der kommenden 2. Liga Saison mehr Spass und schönere Spiele.

    [img]http://www.fifaleague.de/aachenvfb.jpg[/img]