VFC Plauen (0) : (0) VfL Bochum (9.600 Zuschauer)

• flehmenep (Marco Steingans)
    (Manfred Wiedmann) Skyper

2. BuLi - 10. Saison - 1. Spieltag
    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 9.600

S P I E L B E R I C H T

Trostlose Nullnummer zwischen Plauen und Bochum

Das erste Heimspiel von VFC Plauen gegen VfL Bochum ist als Nullnummer zu Ende gegangen.
    9600 Zuschauer betraten das Vogtlandstadion voller Vorfreude und verließen am Ende am Ende ziemlich gelangweilt das Vogtlandstadion.

Bochum erwischte den besseren Start und hätte durch Zidan früh in Führung gehen können. Plauen kam einfach nicht ins Spiel und es dauerte 25.Min bis der erste erste Schuss in Richtung Bochumer Gehäuse abgefeuert wurde. Plauen wirkte nervös und es fehlte die Durchschlagskraft, doch die Gäste aus Bochum konnten aus der Feldüberlegenheit nichts zählbares ummünzen.
    Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren das Kommando, ohne spielerische Glanzpunkte zu setzen. Chancen ergaben sich zumeist durch Fernschüsse oder nach Standardsituationen. Die besten Möglichkeiten boten sich Ben Slimane, der Mitte der 2.Halbzeit 2 mal völlig frei vor Bochum´s Keeper Ermler auftauchte, aber völlig überfordert scheiterte. Die Gäste aus Bochum spielten in Halbzeit 2 wie verwandelt und versuchten es meist mit weiten Bällen nach vorne, die meist von Plauen´s Defensivabteilung abgefangen wurde. Dadurch spielte Bochum recht drucklos nach vorne und machte es dem Aufsteiger leichter, als in der ersten Halbzeit. Einmal kam der Ball dennoch durch und Zidan, vergab aus aussichtsreicher Position.

In einer unterdurchschnittlichen Partie trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Remis.

Statements

Marco Steingans
    VFC Plauen
    "Mein Team hat sich heute weit unter Wert verkauft, hoffe ich zumindest. Wir waren völlig überfordert und konnten uns viel zu wenig aussichtsreiche Torchancen erspielen. Bochum stand clever. Zum Glück spielten die Bochumer in Halbzeit 2 völlig anders, als noch in der ersten Spielhälfte, ansonsten wäre dieses Spiel zu gunsten der Bochumer ausgefallen. Wir mussten uns heute in die Halbzeitpause retten und in Halbzeit 2 versagten die Nerven. Zufrieden bin ich nicht, es kann nur besser werden. Ich werde unseren Kader zeitnah verstärken, denn der Stärkeunterschied machte uns heute wirklich zu schaffen. Meinem Gegner wünsch ich viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!"

Manfred Wiedmann VfL Bochum
    "Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben Plauen unter Druck gesetzt und haben hinten gut gestanden. Einzig und allein die Torausbeute hat mich nicht überzeugt. Man muss sehen wir die anderen Spiele laufen. Das erste Spiel ist bekanntlich das schwerste in der Saison."