darkinho (Florian Hoegen) | (Christian Westebbe) Dabbelju06 | |||
Keine Tore! | (1) Eigentor | |||
Heute, am 4. Spieltag, trafen der zweite und der dritte der 2. Liga Tabelle aufeinander. Die Störche aus Kiel erwarteten die Kicker aus der Hauptstadt, Union Berlin. Wie schon in den letzten 3 Spielen, machte Kiel von Anfang an Druck. Sie erspielten sich viele Torchancen, waren aber wie immer zu dämlich! Erst ein Eigentor in der 33. Minute durch Torwart Thier, brachte die Kieler in Führung. Berlin wollte nach dem 1:0 sofort den Ausgleich, scheiterten jedoch an der gut organisierten Abwehr der Störche. Im weiteren Verlauf der Partie ergaben sich auf beiden Seiten hochkarätige Chancen aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Somit gewannen die Kieler zum 3. Mal in dieser Saison mit 1:0. Statements: darkinho (Holstein Kiel): "Ich glaube das war heute das beste Saisonspiel meiner Jungs. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt und meiner Meinung nach, trotzdem das Spiel beherrscht. Wir hätten eigentlich schon mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit gehen müssen. Doch leider hapert es im Sturm gewaltig. Da müssen wir dringend dran arbeiten. Meinem Kollegen Christian wünsche ich wirklich alles Gute! Er ist ein netter Kerl und ein verdammt guter Trainer. Ich freue mich schon riesig auf das Rückspiel." Dabbelju (Union Berlin): "Glückwunsch nach Kiel. Wir müssen heute klar anerkennen, das die Kieler uns überlegen waren. Wir hatten zwar auch unsere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Es ist immer schade ein Spiel so knapp zu verlieren, insbesondere durch den sonst sehr starken Keeper Thier, aber so ist Fußball nuneinmal. Wir freuen uns jetzt schon auf die Revanche beim Heimspiel. Florian, ich denke wir werden uns im Rückspiel auch in den oberen Tabellenregionen sehen." |