eViL (Thorsten Schroiff) | (Dirk Albrecht) dalpi_no1 | |||
Luettmann (2) | Keine Tore! | |||
Die Alemannia kann es doch noch. Zwar mehr als glücklich, aber nach den unglücklichen Niederlagen in den letzten Wochen war das Balsam für die geschundenen Nerven. Es war zwar nicht alles Gold was glänzt, doch ein gut aufgelegter Marcus Hesse im Tor, ein starker Abwehrchef Alex Madlung und ein Knipser in Form Julian Lüttmann haben heute den Ausschlag gegeben. Es kommen auch wieder bessere Spiele, die souveräner gespielt werden, doch man freut sich zu aller erst über die gewonnen 3 Punkte. Aachen kämpfte, Mannheim spielte. In der 11. Minute war es schon soweit, als Lüttmann einen langen Pass von Aidoo aufnahm und eiskalt vollstreckte. Doch anstatt weiterzuspielen, spielten nur die Gäste scheiterten ein ums andere Mal am glänzend parierenden Schlussmann Hesse. Die einzelnen Entlastungsangriffe in HAlbzeit eins verpufften wirkungslos in der vielbeinigen und aggressiven Abwehr, die schnell von hinten nach vorne umschaltete. Sehr viel zittern heute im Spiel der Kaiserstädter. Man rettete sich gerade noch so mit dem 1:0 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit wollte Aachen es besser machen. Doch Wollen und Können ist eine andere Sache. Es spielte trotzdem nur der VfR. Kaum noch Chancen für die Gastgeber. Es roch schon heftigst nach dem 1:1, wenn nicht nach schlimmeren. Aber weiterhin scheiterten die Gäste nur an Marcus Hesse, der heute wohl auf seine Abwehr gänzlich verzichten mußte. Doch er war der Fels in der Brandung und einfach nicht zu schlagen. Sensationelle Leistung, was auch der Gäste-Coach eingestehen mußte. Und so kam es wie es kommen mußte. Die Alemannia setzte einen einzigen tödlichen Konter. In der 77. Minute war Burki derjenige der erneut Julian Lüttmann auf die Reise schickte und dieser das 2:0 eiskalt, wenn auch mit Glück und mit zu Hilfenahme des Pfostens vollstreckte. Danach passierte nicht mehr viel und Aachen gewann glücklich. Trainerstimmen: Trainer Schroiff: "Ich bin garnicht zufrieden, trotz der 3 Punkte. Ich habe ja gesehen wie schwer sich meine MAnnschaft mit dem Spiel nach vorne getan hat und wie clever die Mannheimer agierten. Das muß bis zum nächsten Spiel einfach besser werden. Mein Lob geht einzig und allein an Marcus Hesse und Julian Lüttmann. Über den Rest hülle ich den Mantel des Schweigens. Ist besser so. Kopf hoch an meinen Trainerkollegen Dirk. Es war nicht alles so schlecht wie es am Ende vom Ergebnis nach 90 Minuten aussieht." Trainer Albrecht: "Leider haben wir heute nicht den erhofften Punkt einfahren können, obwohl deutlich mehr drin war. Wir waren überlegen und kassierten eben bei 2 Kontern 2 Gegentreffer, da fehlte der Abwehr die nötige Aggressivität. Deswegen stehen wir jetzt da, wie zu Saisonbeginn zu erwarten war: Im Abstiegskampf! Aber ich bin sicher, daß wir das Abwehrverhalten durch gezieltes Training verbessern werden. Und unser Sturm muss jetzt dringend ein paar Sondereinheiten machen. 5 Tore in 8 Partien sind deutlich zu wenig. Aber Glückwunsch an den Tivoli: mit Glück aber letztendlich verdient 3 Punkte eingefahren. Ich denek auch, daß die Mehrheit der Zuschauer Ihren Spaß hatten. Auf ein Wiedersehen in der Rückrunde!" |