1. FC Union Berlin (1) : (1) Hannover 96 (15.400 Zuschauer)


  • Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Jens Schablack) BobbyZamora

    2. BuLi - 10. Saison - 10. Spieltag

    Reiss (1)
    (1) Luensmann
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T

    Gerechtes Unentschieden in der alten Försterei

    Im Spitzenspiel des 10. Spieltages kam es in Berlin zu einem absoluten Spitzenspiel.

    Wie schon öfters in dieser Saison hatten die Berliner einen sehr nervösen Start und konnten sich beim wieder mal sehr starken Schlussmann Thier bedanken, das es nach 20 Minuten immer noch 0:0 stand.

    Nach einem Einwurf konnte Reiss dann in der 21. Minute überraschend für das 1:0 sorgen. Das hat aber die Hannoveraner in keinster Weise beeindruckt und sie spielten ihr Spiel. Zum Glück konnte die Gästemannschaft aber keinen Nutzen aus den zahlreichen Chancen ziehen.

    Als Berlin bereits von den drei Punkten träumte kam Hannover nochmal zu einer Chance, die dann eiskalt von Luensmann zum gerechten 1:1 Endstand verwandelt wurde.

    Nach dem Spiel standen beide Trainer Rede und Antwort.

    Der Trainer der Gäste, Jens Schablack:"Es war eine Freude heute gegen einen alten Bekannten zu spielen, auch wenn wir im Spiel Stimmungsschwankungen hatten. Zumindest auf der Spielerseite sind wir mit dem Unentschieden vollkommen zufrieden und haben auch nach dem Spielverlauf nicht mehr verdient. Glücklicherweise konnte Luensmann uns noch einen Punkt retten. Viel Glück weiterhin Kiki:"

    Unions Trainer Christian Westebbe sagte:"Wir haben uns lange schon auf dieses Spiel gefreut, da ich meine Fifa Ausbilung größten Teils zusammen mit Jens verbracht habe. Daher die alte Verbundenheit! Wir hatten sehr viel Glück heute und sind mit der Punkteteilung absolut zufrieden. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel und auf eventuelle Treffen im T5C oder dem VDFB Pokal. Unser Traum ist in einem Finale gegen Hannover zu spielen. Jens, es war mir wie immer ein Fest! Viel Glück im weiteren Saisonverlauf!"