1. FC Union Berlin (3) : (0) SV Wehen Wiesbaden (15.400 Zuschauer)


  • Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    2. BuLi - 10. Saison - 12. Spieltag

    Reiss (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T

    Donnerstag, 10.04.2008, 19:16

    Abpfiff in der alten Försterei. Es war ein interessantes Spiel, in dem die Berliner die Gäste aus Wehen deutlich unterschätzt haben. Die Wiesbadener spielen deutlich besser, als es ihr Tabellenposition vermuten lässt.

    Die Berliner gingen siegessicher auf den Platz und es ergab sich ein munterer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

    Der heute extrem starke Berliner Stürmer Reiss machte sich dann ab der 20. Minute daran, die Berliner im Alleingang heute zum Erfolg zu schießen. Reiss nach dem Spiel:"Heute ging spielerisch nicht so viel zusammen. Da musste ich mir die Dinger halt selber holen." Mit dieser Einstellung gelang ihm 25 Minuten später auch noch das 2:0.

    Wer aber meinte, die Gäste aus Wiesbaden würde jetzt aufgeben, der sah sich getäuscht. Nur das Alluminium verhinderte den Anschlußtreffer zum 2:1. In Summe ging Wehen zu fahrlässig mit einer Reihe von Chancen um.

    Bitter für Wehen ist, dass der Mann des Tages, Reiss, im Gegenzug abermals durch eine feine Einzelleistung das 3:0 erzielte.

    Nach dem Spiel sagte Union's Trainer Christian Westebbe:"Wir wollten heute hoch gewinnen, aber die unsere Gäste aus Wiesbaden waren erstaunlich gut drauf. Das denkt man beim Blick auf die Tabelle gar nicht. Aber auch in solchen Situationen halten wir als Team zusammen und konnten Reiss heute ein par mal fein in Szene setzen, der es auch gedankt hat. Wir wünschen Wehen viel Glück und nur das brauchen sie im Abstiegskampf. Wir selber bereiten uns jetzt intensiv auf das absolute Spitzenspiel nächste Woche in Siegen vor. Hier gehts für uns um die Tabellenführung!"

    Der Gästetrainer, Dirk Pagel:"Das Sprichwort wer seine Chancen nicht nutzt, und so weiter und so weiter kennen seit heute auch wieder die Hessen.
    Wir wurden heute von einer eiskalten Mannschaft besiegt. Ob sie 3:0 besser war sei dahin gestellt aber sie haben halt drei Tore gemacht und wir nicht. Nach den letzten Spielen werden wir nun mal wieder bißchen mehr trainieren müssen.
    Danke meinem Gegner dennoch für das Spiel wünsche ihm alles gute und hoffe das es im Rückspiel enger ausgeht. Natürlich wegen der Zuschauer! (Trainer Dirk zwinkert)."