VFC Plauen (1) : (0) SpVgg Ludwigsburg 07 (3.600 Zuschauer)


  • flehmenep (Marco Steingans)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

    2. BuLi - 10. Saison - 9. Spieltag

    Insúa (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 3.600

    S P I E L B E R I C H T

    Mit dem letzten Nachholspiel gegen Ludwigsburg konnte der VFC Plauen durch ein 1:0 die grandiose Woche mit einem weiteren Sieg abschliessen und somit holten die Vogtländer innerhalb einer Woche 10 Punkte...Sensationell...

    Von Beginn an machte der VFC das Spiel, doch beste Chancen konnten nicht genutzt werden. In Halbzeit 1 kam Ludwigsburg kaum in aussichtsreiche Schusspositionen, doch mit zunehmender Spielzeit zogen die Gäste ein richtig gutes Konterspiel auf.
    Kurz nach der Pause hatten die Gäste eine riesen Chance auf den Führungstreffer, doch Odjidja-Ofoe kratze die Pille in allerletzter Sekunde von der Linie...Die Gastgeber hatten in Halbzeit 2 große Probleme sich in aussichtsreiche Position zu bringen...irgendwann hatte Kapitän Insua die Schnauze voll und hämmerte den Ball aus gut 20 m unhaltbar in den Winkel. Ein Sonntagsschuss, das war den VFC Fans jedoch egal. "Der VFC ist wieder da...", sangen sie und warscheinlich hören sie damit auch erstmal nicht mehr auf, da der VFC momentan auf einem sensationellen 4. Tabellenplatz steht.



    Marco Steingans VFC Plauen
    "Was soll ich sagen...Mein Team spielt wie verwandelt, die Chancen werden im allgemeinen gut genutzt. Heute hatten wir zwar mehr vom Spiel, doch ich habe ehrlich gesagt nicht mehr an den Siegtreffer geglaubt. Der Siegtreffer war schon sensationell...Ich bin froh, dass wir uns erstmal aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben."

    Ralf Allgöwer SpVgg Ludwigsburg 07
    "Chancen Wieder nicht genutzt und hinten Wieder zu Offen so kann es nicht weiter gehen oder wir finden uns schon bald Wieder in der 3ten Liga"