SV Wehen Wiesbaden (1) : (1) Hannover 96 (11.000 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Jens Schablack) BobbyZamora

    2. BuLi - 10. Saison - 17. Spieltag

    Mahdavikia (1)
    (1) Lavric
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht
    Zum letzten Spiel in der Hinserie versucht die Mannschaft von Trainerneuentdeckung Dirk Pagel eine naja sagen wir mal unglücklich angefangene Saison zu einem respektablen Halbzeitbilanz zu bringen. Zu Gast sind heute die eigentlich favorisierten Niedersachsen. Diese stehen in der Tabelle recht weit oben und machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die erste Liga.

    Die Wiesbadener legten zu beginn des Spieles ein mächtig hohes Tempo vor und ließen den Gästen keinen Raum und somit auch keine Chancen. In der 18.Minute kam durch die erste Standartsituation für das Heimteam. Nachdem Medhi Mahdavikia einen tollen Droppkick aufs Tor brachte und der Keeper ihn sichtlich überrascht nur über die Latte lenken konnte. Ausgeführt durch Ponte, auf neubert der kommt aber nicht ran der Ball landet in die mitte geklärt bei Bruns der mit dem Direktschuß der beim verteidiger hängen bleibt allerdings vor den Füßen von Mahdvikia liegen bleibt! 1:0 für das Heimteam und das zu dem Zeitpunkt völlig verdient.
    Anschließend ließ Wehen das Spiel etwas schleifen und die Gäste kamen in der 29.Minute zu ihrem ersten(!!!) Torschuß.

    Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte erneut Mahdavikia die Chance noch zu erhöhen doch der herauseilenede Keeper machte die Chance am 16er zu nichte.

    In der zweiten Halbzeit dann ein komplett gedrehtes Spiel jetzt zeigte Hannover warum sie da oben stehen und rissen das Spiel an sich!
    Eine Chance nach der anderen erspieleten sie sich und Wehen geriet immer mehr unter Druck und machte dann auch Fehler. In der 58.Minute war es Lavic der nach perfekten Pass von der halblinken Seite in den 16er stürmt eine schöne Körpertäuschung um den Verteidiger alt aussehen zu lassen und trifft dann ins lange eck zum mittlerweile verdienten 1:1.

    Danach kamen beide Mnnschaften wie in der ersten Halbzeit zu Chancen obwohl die Gäste dann doch agiler waren.

    Ich glaub den Fans hat dieses Spiel Spaß gemacht aber Schiedsrichter wollte pünktlich nach Hause und somit blieb es dann bei dem verdienten Remis.

    Trainerstimmen:
    Wehen:
    Heute haben wir gezeigt das wir gegen bessere Mannschaften mithalten können und sie auch unter Druck setzen können. Die Kraft hat halt nicht ausgereicht und das haben die cleveren Gäste natürlich ausgenutzt. Ich glaube wir haben die Saison zur halbzeitbilanz noch einigermaßen retten können durch viel arbeit und noch mehr Kampf haben wir vollen Kontakt mit anderen großen Mannschaften. Ich bin zuversichtlich das wir in der Rückrunde bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden und uns dann im Mittelfeld der Tabelle festsetzen können.