SV Wehen Wiesbaden (3) : (1) VfR Mannheim (11.000 Zuschauer)

• hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Peter Maaßen) Brandywine0

2. BuLi - 10. Saison - 18. Spieltag

Eigentor (1)
    Neubert (2)
    Mahdavikia (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 11.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Es ist angerichtet!
    Man nehme zwei Teams aus dem Abstiegskampf einen neuen Trainer und zwei mal die Hoffnung in der 2.Liga zu bleiben!

Wehen gegen Mannheim oder der 16. gegen den 17.

Viel stand auf dem Spiel für beide Teams. Kurz vor dem Spieltag haben die Mannheimer sich noch einvernehmlich mit Ihrem bis dato unzufriedenen Trainer getrennt und kommen so neu motiviert hier nach Wiesbaden.

Allerdings zerschlug Frank Neubert mit einem Blitzstart die guten Vorsätze. Bereit nach 77Sekunden zappelte der Ball im rechten unteren Eck, nachdem der Ball schnell vom Anstoss weg auf die linke Seite ging und von dort den Weg auf Neuberts Fuß fand.
    Mannheim war aber wenig geschockt und somit kam ein sehr anstrengendes aber auch kontrolliertes Spiel auf, was sich zumeist im Mittelfeld zutrag.
    Einzelnde Ausbrüche zum 16er konnten die Wehener Abwehrspieler ablaufen oder die Mannheimer Abwehr stand sehr dicht und eroberten sich den Ball.
    Doch in der 32.Minute war ein Loch in dieser dichten Abwehr. Und wiederum war es Frank Neubert der auf 2:0 erhöhte.
    Ein ungewohntes Bild für Spieler, Verantwortliche und Fans. Hatte Wehen, wenn sie mal gewonnen haben, doch dies nur mit 1:0 getan. Sollten wir in der Rückrunde eine stärkere Wehener Mannschaft sehen?!

Bei diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

In der Halbzeit neu eingestimmt und motiviert kam Mannheim heraus und versuchte jetzt seinerseits das Spiel zu machen. Vereinzelt kamen Angriffe jetzt auch zum Abschluß doch der Schlußmann konnte alles entschärfen.
    In der 66.Minute leitete der Wehener Schlußmann dann einen Konter ein den dieses mal Medhi Mahdavikia eiskalt zum 3:0 unterbrachte.
    Jetzt war die Partie gelaufen. Wehen stand tief, lediglich in der 88.Minute kam Hektik und Verwirrung auf als plötzlich der Wehener Abwehrchef Savelsberg im eigenen 5Meterraum angegriffen wird und zurück zu Gospodarek schiebt. Der völlig verwirrt und überrascht will den Ball ins Aus schießen, doch es kommt was kommen muss statt rechts neben den Pfosten ins Aus zu schießen trifft er den Innenpfosten und das Ding zappelt im eigenen Netz. Ärgerlich! Aber dies war das Resultat des zunehmenden Drucks der Gäste. Dieser kam aber zu spät und somit blieb es bei dem Ergebnis von 3:1 für Wehen.

Trainerstimmen:
    Wehen: Ich bin froh das wir so schnelle in Führung gehen konnten und somit mehr Sicherheit gewinnen konnten das es sogar mehr als ein Tor geworden ist macht mich auch sehr glücklich. Soetwas sieht man als Wehener Spieler nicht oft.
    Ich bin mir aber sicher das wir heute Glück gehabt haben. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre es garantiert sehr viel schwerer geworden gegen diese Mannschaft zu gewinnen.
    Besonders der Aktivposten um Sascha Licht blüht unter dem neuen Trainer auf. Ich wünsche meinem Kollegen noch alles Gute und bin sicher nächste Saison wieder Mannheim hier begrüßen zu dürfen!

Mannheim: (folgt)
  • stimme zum spiel VFR trainer" ich bin natürlich sehr traurig das ich in meinen 1. spiel mit dem VFR verloren habe.aber wer in der 1. minute schon ins hintertreffen gerät , darf sich nit wundern das der druck der vorm spiel schon sehr hoch war ins unermessliche geht.man hat meiner manschaft das in jeder phase des spiels angemerkt, und logisch waren auch die beiden treffer für den SV wehen.Ich muß jetzt meinen am boden zerstörten spielern die alle geweint haben wieder leben einhauchen und aufbauen .an die vielen VFR Fans die im gäste block geweint haben nach spielschluß ,ich versuche alles wirklich alles den VFR zu Retten, und ich verspreche euch hier und heute das wir auch gegen den 2. Alles versuchen werden einen heimsieg zu landen denn auch die SF Siegen kochen auch nur mit wasser und können sich warm anziehen in Mannheim Wird ein Heißer tanz . Da wird der Tabellenplatz keine rolle spielen.Ansonsten wünsche ich meinen gegner SC Wehen Noch alles gute "