Waldhof Mannheim (0) : (6) FC St. Pauli (30.000 Zuschauer)

• BobbyCarRacer (Ingo Mergl)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

1. BuLi - 10. Saison - 18. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Plassnegger
    (1) da Silva
    (1) Bella
    (2) Gudjonsson
    (1) Graulund
    Zuschauer: 30.000

S P I E L B E R I C H T

St. Pauli mit widergutmachung nach der 0:5 Pleite gegen Paderborn.

Nach der gestriegen Niederlage gegen Paderborn, kam der Tabellenletzte aus Mannheim gerade recht.
    Doch das Mannheim schon von Beginn an das Spiel gar nicht wirklich mitgestalten will, hätte man in Hamburg nicht erwartet.
    Das wo Mannheim doch sogar den einzigen Sieg gegenüber den Hamburgern in dieser Saison verbuchen konnte.

Das Spiel ist schnell erzähl. St. Pauli drückt von der ersten Minute an, Mannheim nur am Holzen. Auch wenn eine Mannschaft evtl. nicht die Spielerische Qualität besitzt sollte ein bissel FairPlay noch vorhanden sein.

4 Gelbe Karten und 2 Rote Karten mussten die Mannheimer im laufe des Spiels hinnehmen. Wovon 2 Gelbekarten eigentlich Notbremsen waren uns somit mit Rot hätten auch bestraft werden müssen.

St. Pauli gewinnt 6:0 und darf weiter um den Klassenerhalt hoffen.
    Mannheim hingegen plant schon seit dem 1 Spieltag für die zweite und dann wohl dritte Liga. Mit dieser Einstellung ist nichts anderes zu erwarten.

Kommentar St.Pauli:
    "Wir haben gegen eine Mannschaft gewonnen die noch nicht mal Regionalliganiveau besitzt, somit ist es einfach nur ein Sieg, den wir geholt haben und mehr nicht."

Kommentar MAnnheim:
    "Glückwunsch"

• ich frag mich sowieso, warum mannheim den kader so zerrissen hat. der war bundesligadurchschnitt...bzw. noch mehr im oberen bereich. jetzt is er gerade noch so mittelmaß in der 2.liga...für mich sehr unverständlich die personalpolitik.
  • ich finde, das macht Sinn.
    Er wird sich mit dem Abstieg abgefunden haben und mit den finanzen sah es nicht so rosig aus.
    mit dem jetztigen Kader kann er viel Geld sparen und einnehmen und dann in der zweiten Liga nochmal richtig verstärken.
  • Vom Grundansatz fand ich die Personalpolitik absolut richtig. Der Kader war völlig überaltert und finanziell war es auch super eng. Selbst ohne FG Verlust wäre der Verein gegen Ende der Saison ins Minus gewandert und dann nächste Saison richtig mies dran gewesen (null geld für neue / viele alte / kaum möglichkeiten bewegung in den kader zu bringen)
    eventuell war die schwächung aber teilweise zu heftig - allerdings muss man dazu halt noch die spielerischen fähigkeiten des trainers einberechnen. und wenn er sich eben klar als letzter sieht, ist es richtig sein team auch entsprechend anzupassen, um so wenig wie möglich schaden am verein zu verursachen
  • Pessimismus ist es nicht unbedingt, sondern vielleicht Realismus :D

Nein keine Ahnung, aber ich denke die Politik ist absolut richtig. Das Team wird vielleicht im kommenden Jahr nicht direkt wieder aufsteigen können, aber so ein Jahr zwischenstation in Liga zwei wäre gar nicht so verkehrt. Also von daher: Keep cool. Steigt Waldhof halt. Ist immer noch besser als in Realität *hehe*
  • bisschen mehr kampfgeist hätte ich mir halt gewünscht. somit geht mein tipp für nen abstiegskandidaten zumindest auf ;-)

@ingo

du hättest dir zumindest 2-3 erstligaspieler behalten sollen ;-) da waren auch sehr gute dabei die dir in der 2.liga auch weiterhelfen können
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    Sorry,
    wußte nicht, das man in der vdfb seine Mannschaft nich so zusammenstellen darf, wie man es selber für gut und richtig hält.[/quote]

Da ich deine Motivation zu deiner Handlung genau kenne, da du mir das ja gesteckt hattest, kann ich nur sagen...ALLES RICHTIG GEMACHT!

Die paar Erstligaspieler hätten die eh nicht weitergebracht.
    Da du deine Spielstärke schon vor Saisonbeginn richtig eingeschätzt hast, wirst du nächste Saison in Geld schwimmen und mit 13 Zweitligaspielern bist du schon ganz gut aufgestellt, für die nächste Saison. Da werden sicherlich noch einige Kracher geholt und dann wirst du eine erfolgreichere Saison spielen und dich sicherlich in Liga 2 etablieren.
  • Danke Marco St.
    Vielleicht sollte ich einfach mal gegen Moskito spielen,
    damit er sieht, das ich wirklich so schlecht bin, und die 5 Tore eigentlich eine Leistung für mich in der 1. Liga darstellen.
    Aber ich habe 14 ZweitligaSTARS und keine 13 Zweitligaspieler.
    Ich wurde ja auch mit dem Wissen eingestellt, daß ich eben keine Chance habe und untergehe.
    Logisch kann ich nicht behaupten, das ich bei jedem Spiel die gleiche Motivation aufweisen kann.
    z.B gegen OBk und gestern gegen Forza wars ne Kata.
    Dafür entschuldige ich mich bei den beiden.
    Hat aber eher damit zu tun, das ich mit 08 überhaupt nicht klar komme, und nicht daran, das ich verliere.
    Meine Ausrichtung war vor der Saison ganz klar, den finanziellen und Kader technischen Umbau für die 2. Liga zu beginnen.
    Das hat aber nichts mit meiner angeblichen pessimistischen Motivation zu tun, sondern mit sportlichem Weitblick.Smoking 2
    Auch die Saison in der 2. wird ziemlich hart werden, dort rechne ich zwar auch mit dem unteren Viertel,
    aber finanziell saniert,ausbaufähig und bereit gegen den Abstieg zu kämpfen.
    Unter anderem sind dann auch wieder Investitionen geplant.

Vielen Dank für euer großes Interesse am SV Waldhof Mannheim 07
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    Sorry,
    wußte nicht, das man in der vdfb seine Mannschaft nich so zusammenstellen darf, wie man es selber für gut und richtig hält.[/quote]

finds sauinteressant, wenn VDFB-Urgesteine über Transferpolitik oder andere FIFA-Angelegenheiten in der VDFB philosophieren, auch wenns über meine eigenen wäre :) kann man evtl. sogar was lernen :)

• Bisher kannte ich zwar auch nur das Ziel: "Aufstieg!"

Aber wie der Ingo schon sagte. Vor der Saison sagte er auch zu mir. Liga 2 ist mein Ziel. Mehr geht einfach nicht. Daran hält er sich.

Ist nicht jedermanns Sache, aber dem Ingo liegt es.

Also zieh weiter Dein Ding durch Ingo und lasse Dich nicht davon abbringen...
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Bisher kannte ich zwar auch nur das Ziel: "Aufstieg!"
    Aber wie der Ingo schon sagte. Vor der Saison sagte er auch zu mir. Liga 2 ist mein Ziel. Mehr geht einfach nicht. Daran hält er sich.
    Ist nicht jedermanns Sache, aber dem Ingo liegt es.
    Also zieh weiter Dein Ding durch Ingo und lasse Dich nicht davon abbringen...[/quote]

Danke für deinen Zuspruch Chrille
    Naja mein "Ziel" war es bestimmt nicht, in die 2. Liga zu kommen.
    Ziele "möchte" man ja erreichen, und ein Abstieg ja nicht.
    Vielmehr war es die Gewissheit, das mehr als der letzte Platz nicht drin ist, die schon vor dem 1. Spieltag
    meine Transferpolitik prägte.
    Und da ich nach deinem Sieg gegen den großen HSV, wieder auf alte Kampfgefährten aus der OL Nord treffen werde,
    ist dies, das einzig positive am Abstieg.
  • Bobby, mein Freund. Ich finde es auch gut, wie du agierst! Man merkt du hast Plan, da sollten sich einige mal ne Scheibe abschneiden, die nur teuer nach Namen einkaufen, weil sie die Stars in ihren Reihen haben wollen, aber nicht auf die Finanzen schauen! Das du nicht FiFa spielen kannst, ist allgemein bekannt...
    Aber mache weiter so, Version09 wird deine!!!
    Achso, einer deiner besten Männer spielt ja jetzt in Jena, nicht immer kann man alles richtig machen... *lach* :o)