FC Hansa Rostock (1) : (2) VfB Stuttgart (34.000 Zuschauer)


  • Martini (Benjamin Ehlies)
    (Matthias Eckert) Sonic

    1. BuLi - 10. Saison - 19. Spieltag

    Prica (1)
    (2) dos Santos
    Zuschauer: 34.000

    S P I E L B E R I C H T

    Der VfB Stuttgart gewinnt im Nachholspiel bei Hansa Rostock

    Der VfB konnte sich glücklich mit 1:2 in Rostock Durchsetzten und einen Wichtigen 3er einfahren.
    Die Rostocker waren ein Tick besser im Spiel konnten sich viele Chancen erarbeiten , aber scheiterten am guten Timo Hildebrandt. Die Schwaben konnten ihre Chancen eiskalt nützen so auch das 0:1 durch Dos Santos der wieder einen Wundschönen Schuss aus 25 Meter ins Tor Nagelte , Klandt war noch mit den Fingerspitzen drann , konnte es aber nicht mehr verhindern.
    Doch 5 Minuten später pennte die VfB Abwehr und Prica lies Hildebrandt keine Chance , das war der Verdiente Ausgleich. Der VfB kam einfach nicht richtig ins Spiel. In der 45 Minute dann ein Eckball , die Abwehr von Rostock Klärt den Ball genau vor Dos Santos seine Füße , Der machte noch ein Paar Schritte und schlenzte den Ball vom Strafraumeck in den Winkel. Wieder ging der VfB in Führung. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

    Nach der Halbzeit kamen nur noch die Rostocker der VfB konzentriert in der Abwehr , doch einige Male wollte die Abseitsfalle nicht zuschlagen so das die Rostocker öfter frei vor Hildebrandt auftauchten. Der Keeper der Gäste war heiß auf den Sieg und Parierte jeden Schuss.
    In der 90 Minute muste Persson die Rote Karte sehen der einen Konter vom VfB nur mit einem Bösen Foul stoppen konnte dies War es dann auch. Der VfB gewinnt im direkten Abstiegsduell und hat nun die gleichen Punkte wie Rostock.

    Trainer Sonic: Das wir heute gewonnen haben verdanke ich unserem Timo , er hat heute einen Klasse Tag gehabt und hat uns den Sieg gebracht. Wir haben nun schwere Spiele vor uns deswegen müssen sie mich nun Endschuldigen Ciao


    Tore:

    0:1 Dos Santos
    1:1 Prica
    1:2 Dos Santos