Bochum hat einen neuen Trainer

• Nach langer Suche wurde der VFL endlich fündig und kann mit Marco Kohler einen neuen Trainer präsentieren.

Das Präsidium:
    Wir sind froh endlich einen neuen Trainer präsentieren zu können. Nachdem unser alter Trainer Skyper das Team verlassen hat, haben wir versucht einen Trainer zu finden, der uns in eine gute Zukunft führen kann. Ein "Nichtabstieg" zu verlangen wäre übertrieben, aber man weiss ja nie. Zumindest soll Herr Kohler die Truppe wieder in die Richtigen Bahnen lenken und im Falle des Abstiegs, eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison zusammen stellen. Wir wünschen ihm für diese Aufgabe viel Erfolg.

Marco Kohler:
    Vielen Dank! Zunächst freue ich mich sehr, dass der VFL so viel Vertrauen in mich setzt. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit, da ich bisher noch eher ein unbeschriebenes Blatt im Trainergeschäft bin. Aber ich verspreche das Vertrauen zu rechtfertigen und alles dafür zu tun, damit es in Bochum auch weiterhin Zweitligafußball zu sehen gibt. Denn ein Verein wie der VFL mit der Dritthöchsten Zuschauerzahl in Liga 2 hat in den unteren Ligen auf lange Sicht nichts verloren.

Zunächst möchte ich mit meinem Trainerstab am Offensivspiel arbeiten, denn bisher 7 Saisontore sind viel zu wenig. Wenn man sich hier, aber auch mental rasch verbessert, ist doch noch die Chance auf den Klassenerhalt vorhanden, davon bin ich überzeugt. Außerdem muss unser Spiel für unsere Fans wieder attraktiver gestaltet werden.

Maroc hat noch einige Spiele nachzuholen, wir bitten die anderen Trainer darum, ihm dabei zu unterstützen.
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    ........................ am Offensivspiel arbeiten, denn bisher 7 Saisontore sind viel zu wenig. Wenn man sich hier, aber auch mental rasch verbessert, ist doch noch die Chance auf den Klassenerhalt vorhanden, davon bin ich überzeugt. Außerdem muss unser Spiel für unsere Fans wieder attraktiver gestaltet werden. .......[/quote]

Jo davon bin ich auch überzeugt ;), hau rein und führe sie irgendwann in die 1. wo sie hingehören.

Gut das ich nicht zu deinen Gegnern gehöre^^ !!!! Viel Glück !!!!
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]

Jo davon bin ich auch überzeugt ;), hau rein und führe sie irgendwann in die 1. wo sie hingehören.

Gut das ich nicht zu deinen Gegnern gehöre^^ !!!! Viel Glück !!!![/quote]

Übertreib net^^
    bin gleich im ersten Spiel baden gegangen^^
  • ganz locker flemenep du musst es nicht verstehen ;-)
    (also falls du mich gemeint hast)

Marco:
    war ja auch nicht der einfachste Gegner. den siehste vlt nächste Saison ja nicht mal mehr in der 2.^^ wenn es für ihn gut läuft
  • nee dich meinte ich nicht, nur die trainerauswahl...es gibt sicherlich 1-2 Leute in der basic die für ein bis dato siegloses Team geeigneter wären.
  • hm, ich bin sehr zufrieden mit Bochum. Mir geht es mehr um den Namen eines Teams als um den aktuellen Tabellenplatz. Schließlich willl ich ja langfristig was aufbauen (falls ich das Team dann fest bekomme) und nicht nur auf diese Saison schauen.
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    nee dich meinte ich nicht, nur die trainerauswahl...es gibt sicherlich 1-2 Leute in der basic die für ein bis dato siegloses Team geeigneter wären.[/quote]

musst aufpassen was du sagst sonst wirst noch gebissen

ich rede aus noch nicht alter Erfahrung ;-)
  • @Flehemep
    Wen wir Ligaleiter als Trainer einstellen, das überlass mal lieber uns!! Gibst Du jetzt bei jeder Trainereinstellung Dein Kommentar ab? Und um Dir schon mal was vorwegzunéhmen, "nein", ich kenne Marco nicht und stehe auch in keinerlei Beziehung zu ihm.
    Kümmer Dich um Deine Angelegenheiten!!!!
  • Überlass das mir, wozu und wann ich irgendetwas kommentiere...und ob ihr den kennt ist mir recht schnuppe, darum geht es nicht...es geht um die Spielstärke! Und das das Euer Ding ist, das weiss ich auch...aber nachvollziehen muss man das trotzdem nicht und man sieht ja wie sinnig das ist. Ich drücke den Bochumern aufjedenfall die Daumen, in Sachen Klassenerhalt!

[quote][i]Original von Yogi[/i]
    @Flehemep
    Gibst Du jetzt bei jeder Trainereinstellung Dein Kommentar ab?[/quote]
    Und das kannst du dir sparen, es sei denn du hast Fakten...
  • Wozu brauche ich Fakten? Ich habe selbst vorher gegen Ihn gespielt und kann seine Stärke einschätzen und er wurde auch von vielen anderen Trainern empfohlen. Ich weiss nicht wo Dein Problem ist?
    Aber ich werde auch nicht weiter mit Dir diskutieren.

Übrigens stehe ich auch im Abstiegskampf ;-)

• Willkommen im Ligabetrieb Kohler.

Zum Glück bleibst du mir in der OL erspart, jetzt muss du nur noch den Klassenerhalt schaffen und ich hab mindestens zwei Jahre Ruhe

Und an die Kritiker gerichtet, die offensichtlich ein Problem mit der Ligaleitung haben bzw. mit deren Entscheidung: ich denke das war ein gute Griff. Klar könnte Marco auch locker in der ersten Liga bestehen, aber ich denke in Liga zwei ist er gut aufgehoben. Und ganz ehrlich: wenn ein Trainer nicht das Potenzial hätte, die Klasse zu halten, dann sind Trainerwechsel doch sowieso sinnlos.
  • Glückwunsch Marco zum Team.
    Schön, das es geklappt hat.

Die Ergebnisse seiner ersten 4 Spiele passen doch ideal in die 2.Liga
    und zur Tabellensituation von Bochum.

1. Spiel ging gegen einen Aufstiegsaspiranten verloren.
    2. Spiel ging gegen eine Mannschaft im Mittelfeld Unentschieden aus,
    und Spiel 3 und 4 hat man gegen direkte Abstiegsgegner gewonnen.
    Ziemlich perfekte realsitische Situationen meiner Meinung nach.

Und wie schreibt Marco von Plauen in seinem Statment zum seinem Spiel gegen ihn:

"Viel Spaß beim VDFB, war ein echt schönes Spiel!"

Das ist doch wohl die Hauptsache.
    Alles andere nicht so verbissen sehen.
  • Die Ligaleitung macht ihren Job prima Zwinker3

----> ich bin ein Schleimer Sonne

Bochum mag ich genausoviel wie Düsseldorf, nämlich gar nicht. Also steig ab und ab und weiter ab BigGrin2
    DAs ist aber nichts gegen dich, Marco, du bist natürlich herzlich willkommen Engel
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Wozu brauche ich Fakten? Ich habe selbst vorher gegen Ihn gespielt und kann seine Stärke einschätzen und er wurde auch von vielen anderen Trainern empfohlen. Ich weiss nicht wo Dein Problem ist?
    Aber ich werde auch nicht weiter mit Dir diskutieren.

Übrigens stehe ich auch im Abstiegskampf ;-)

[/quote]

Fakten zu deiner Aussage "jede Trainereinstellung kommentieren" waren gemeint, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen und ersichtlich.
    Ich habe auch keine Diskussion gewünscht, schon garnicht auf dem Niveau deines ersten Posts.