VfL Bochum (1) : (1) VFC Plauen (9.600 Zuschauer)

• Marco.Kohler (Marco Kohler)
    (Marco St.) flehmenep

2. BuLi - 10. Saison - 18. Spieltag

Kuehne (1)
    (1) Schipplock
    Zuschauer: 9.600

S P I E L B E R I C H T

Sehr gutes Spiel in Bochum! Zunächst sahen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 29.min war es dann ein Konter den Schipplock zum 0:1 verwerten konnte. Bochum drückte nun gegen Ende der ersten Hälfte jedoch mächtig aufs Gas, hatte auch noch einen Pfostenschuss in Hälfte 1. Ein weiteres mal konnte ein Plauener Spieler den Ball noch von der Linie kratzen. In Hälfte 2 übernahm der VFL dann endgültig das Komanndo und konnte auch verdient duch Kuehne in der 53.min ausgleichen. Es gab auch noch etliche weitere Tormöglichkeiten (Torschüsse 15:4; Ecken 5:0). Manuel Neuer war jedoch kaum zu überwinden.

Kommentare:

Trainer VFL Bochum:
    "Die Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel stimmt mich zwar sehr positiv, jedoch ist es sehr schade dass mein Team für diese Glanzleistung in der 2ten Hälfte nicht mit einem 3er belohnt wurde. Ein Sieg wäre sehr wichtig gewesen, denn ein Punkt hilft bekanntlich im Abstiegskampf nicht weiter. Naja, wir werden jedenfalls an der Chancenverwertung arbeiten müssen."

Trainer VFC Plauen:
    "Wir hatten heute über 60% Ballbesitz und spielten gegen Bochumer, deren Fans warscheinlich noch nie so guten Fussball ihrer Mannschaft gesehen haben...garnicht schlecht für ein Team, dass noch sieglos ist. Das wird sich jedoch schnell ändern. Wir hatten heute in der ersten Halbzeit die Chance das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, hätten 3 Tore machen müssen, doch uns gelang leider nur eins. Nach der starken 2.Halbzeit, in der mein Team rein garnichts zu melden hatte, können wir jetzt nach den 90. Min von einem Punktgewinn reden. Viel Spaß beim VDFB, war ein echt schönes Spiel!"