oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Steffen Walter) Samy | |||
Prosovsky (1) Borowski (1) Rama (1) | (1) Voronin | |||
Auftaktspiel erfolgreich absolviert Werder siegt verdient mit 3:1 Endlich ist es soweit, die 11. Saison geht nun auch für Werder los. Im ersten Spiel durfte man im heimischen Weserstadion gegen die Jungs aus Bayreuth antreten. Die Stimmung im Stadion war saugeil! Keine Ausschreitungen, Freibier, Chearleaders...einfach nur gute Laune und´ne Menge Vorfreude aufs Spiel waren der Grund dafür. Um 21:30 pfiff der Schiri die Partie an und von da an war es ein rasantes und spannendes Spiel. Sofort legten beide Seiten los wie die Feuerwehr. Bayreuth vielleicht einen Tick spritziger. Somit hatten die Gäste auch zugleich die erste Großchance des Spiels. In der 23. Minute nämlich vertendelte Bremens Abwehr einen sicher geglaubten Ball. Voronin erkämpfte sich am 16er nach einem Fehlpass die Pille und schob locker und fluffig zum 0:1 ein. Das Entsetzen bei Bremen war groß, die Freude der Gäste dagegen nisch klein ;) Na klasse Bremen....wieder den Start verpennt. Mööööp!!! Bremens Trainer Bongart rastete an der Seitenlinie völlig aus und schrie seine Abwehr an. Vor allem den Hinkel! SO! Weiter gehts...Bremen nun um einiges konzentrierter als vor 2 Minuten. Sie machten nun etwas Druck und versuchten durch das Mittelfeld zu gelangen. Denn die Bayreuther standen sehr gut und Werder brauchte viele Versuche um überhaupt in die Nähe des Tors zu kommen. In der 33. Minute kamen sie verdammt nah ran und markierten den Ausgleich zum 1:1. Prosovsky kam aus dem Mittelfeld mit nach Vorne und wurde von Popov herrlich angespielt. Er lief in den Strafraum und schob den Ball rechts am Keeper vorbei. Das Stadion war quasi aus dem Häuschen. Ein grün-weißes Fahnenmeer beknustete das Stadion ;) In der Halbzeitpause trat die Band "Knustmarie" auf und spielten einige Songs aus Ihrem akuellen Album "Brot oder Zahl". Die Stimmung war gut :) Beide Teams kamen unverändert aus dem Untergemäuer des Stadions. Lediglich Borowski hatte sich nochmal frisch gemacht und seine Schuhe geputzt. Ob das was bringt? Und ob!! Denn in der 60. Minute traf Er nach einer Ecke zum 2:1!! Die Bremer Fans rasteten wieder einmal aus. Jedoch schien das Lachen zu versteinern. Denn kurz nach dem Wiederanpfiff marschierten die Bayreuther schnurstracks auf das Bremer Tor zu und hatten eine Riesenchance zum 2:2 Ausgleich. Doch diesmal versagten Voronins Nerven. Er stand mutterseelenallein vorm Tor und machte die Bude nisch. Tiiiiieeeeeef durchatmen Herr Bongart, tief durchatmen ;) Nach dieser vergebenen Chance in der 65. waren die Gäste anscheinend etwas verwirrt und orientierungslos. Denn sie bemerkten nicht das Valdet Rama sich von seinem Gegenspieler löste und leicht angespielt werden konnte. Dies passierte dann auch und er bewies vor´m Tor seine Kaltschnäuzigkeit, indem Er den Ball in die Maschen bugsierte. Tooooooooooooooooooooooooooor!!! 3:1 für Bremen!! In den letzten 20 Minuten passierte nichtmehr viel. Bayreuth natürlich bemüht nach Vorne zu spielen und Bremen eher mit dem "Kick and Rush" Prinzip unterwegs. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiri das Spiel ab. Dieser war übrigens heute fehlerfrei und mußte fast kein einziges Foul flöten, da es keine gab. Die Zuschauer sahen ein gutes und zeitweise spannendes Spielchen. Hier die Kommentare beider Trainer: Daniel Bongart "Ich bin überglücklich über den Sieg. Der Auftakt ist sowas von wichtig! Anfangs sah es ja alles andere als rosig aus, wir verschliefen schon wieder den Start. Doch meine Jungs haben sich ins Spiel gekämpft und gezeigt was sie können. Ich danke meinem Kollegen Steffen für das verdammt faire Spiel und wünsche Ihm noch viel Erfolg in dieser blutjungen Saison. Wir freuen uns auf´s Rückspiel!!" Steffen Walter "Ich bin völlig zufrieden mit der Leistung meiner Jungs heute. Immerhin ging es gegen den Ligaprimus Werder Bremen. Das Team ist voll mit überragenden Fussballern und war für uns heute einfach 1 oder 2 klassen zu stark. Dennoch bin ich zufrieden. Wir gingen in Führung, hielten hinten gut dagegen und erspielten uns einige gute chancen, die leider zu leichtfertig vergeben wurden. Bremen hingegen eiskalt im ausnutzen der chancen und gewinnt somit verdient mit 3:1. Glückwunsch nach Bremen von meiner Seite und viel erfolg weiterhin". Socc IT |
Werder Bremen (3) : (1) SpVgg Bayreuth (17.100 Zuschauer)
-
-
Glückwunsch an Daniel!!!
Leider sehen wir uns ja erst am Ende der Hinrunde! ;-) -
[quote][i]Original von NeoeN[/i]
In der Halbzeitpause trat die Band "Knustmarie" auf und spielten einige Songs aus Ihrem akuellen Album "Brot oder Zahl". Die Stimmung war gut :)[/quote]
Das is aber auch ein geiles Album!!! Meine Herrn...
Gratz zum Auftaktsieg... hoffe, wir sehen uns dann nächste Saison in Liga 2 wieder!!! -
Gratz Neoen