1. FC Köln (2) : (2) 1. FC Kaiserslautern (26.600 Zuschauer)


  • CologneSash (Sascha K.)
    (Michael J.) Hightower

    3. BuLi - 11. Saison - 2. Spieltag

    Sanneh (1)
    Podolski (1)
    (2) Jendrisek
    Zuschauer: 26.600

    S P I E L B E R I C H T

    FCK gegen FCK endet Unentschieden

    Im Müngersdorfer Stadion kam es heute zum großen Traditionsduell. Ein heißes Duell wurde erwartet und das Spiel konnte dies auch erfüllen.

    Der FC legte los wie die Feuerwehr und war zu Beginn die klar bessere Mannschaft. Großchancen konnte Kaiserslautern zwar verhindern, indem sie meist zur Ecke klärten, aber der FC war am Drücker. Nach ca. einer halben Stunde erwachten die Pfälzer endlich und Elber und Jendrisek kamen endlich zu Chancen. Nun war das Spiel ausgeglichen, ging jedoch dank starker Reaktionen beider Keeper mit 0:0 in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit hatte der FC erneut den besseren Start. Sippel reagierte 1-2 mal großartig. In der 65. kam es dann jedoch zu 1:0 Führung. Ecke von rechts, Podolski stieg hoch und setzte den Ball per wuchtigem Kopfball ins Netz. Die Lautrer ließen sich davon jedoch nicht schocken. Direkt nach dem Abstoß setzte sich Simpson auf der linken Seite durch, passt zu Jendrisek und dieser vollendete zum 1:1 Ausgleich. Danach ging es weiter hin und her. In der 77. setzte sich Sanneh durch, ging alleine auf Sippel zu und ließ ihm keine Chance: 2:1. Lautern warf nun alles nach vorne. Elber spielte seine Schnelligkeit aus, schoss, Lucas ließ abklatschen und Jendrisek stocherte den Ball ins Netz. Daraufhin gab es nochmal je eine Großchance auf beiden Seiten zum Siegtreffer. Podolski bzw. Elber vergaben jedoch kläglich. So blieb es beim 2:2

    FC-Coach Sascha K. nach dem Spiel:
    "
    Also zum ersten muss ich sagen , was die Schidsrichter heute den beiden Manschaften zugemutet haben ist ein witz. Unter solchen Platzverhältnissen habe ich noch nie gespielt ! Da sollten sich die Herren schiedsrichter mal Gedanken machen. Alles in allem denke ich geht das 2:2 auch in Ordnung. Beide Manschaften hatten ihre Chnacen und haben sich unter diesen Bedingungen sehr gut geschlagen. Schade ist natürlich das wir unsere zweimalige Führung nie halten konnten. Aber wie gesagt... das unentschieden geht meiner Meinung nach in Ordnung. Meinen Trainerkollegen noch viel Glück in der laufenden Saison:)"

    FCK-Coach Michael J. nach dem Spiel:
    "Die Platzverhältnisse waren heute wirklich nicht ideal. Daher habe ich extra großen Respekt vor der Leistung beider Mannschaften, die hier ein hochklassiges Spiel ablieferten. Ich bin mit einem Punkt hier in Köln zufrieden. Wir hatten zwar in der Schlussminute die große Chance zum Siegtreffer, hatte jedoch auch oft genug Glück in der eigenen Abwehr. Ich wünsche Köln weiterhin viel Glück in der laufenden Saison"