1. FC Kaiserslautern (1) : (3) VfR Neumünster (13.300 Zuschauer)


  • Hightower (Michael J.)
    (Christian Schülling) CSchuelling

    3. BuLi - 11. Saison - 3. Spieltag
    Elber (1)
    (2) Löning
    (1) Meusch
    Zuschauer: 13.300

    S P I E L B E R I C H T
    Unverhoffte drei Punkte für die Veilchen

    Endlich der erste Dreier der Saison für den VfR Neumünster und das ausgerechnet beim Aufstiegsaspiranten 1.FC Kaiserslautern. Mit 3:1 holte man den ersten Dreier der Saison.

    1. Halbzeit
    Beide Mannschaften beginnen abwartend das Spiel und stellen die Räume gut zu. Die erste gute Kombination der Partie führt dann zum 1:0: nach einem Ballgewinn kommt eine Staffette über 7 Stationen zu Stande und Schließlich der genaue Pass von Frank Löning in den Lauf von Sven Meusch und Neumünsters Rekordtorschütze mit dem 1:0 nach 13 Minuten.
    [IMG]http://img216.imageshack.us/img216/4817/tor1ag9.jpg[/IMG]

    1:0 für Neumünster durch Meusch


    Doch danach verflacht das Spiel und erst nach 28 Minuten ein Aufreger, als Löning vermeintlich zum 2:0 trifft. Doch klarer Fall: die Schiedsrichter kommen nicht aus Rumänien und entscheiden auf Abseits.
    Dann kommt endlicht auch mal Kaiserslautern zum Zuge und nach 31 Minuten ist Reinert durch, doch Christian Meyer im Kasten der Veilchen auf dem Posten. Nur zwei Minuten später die bis dahin beste Chance, als nach einem langen Einwurf Erik Jendrisek frei vor Meyer steht und das Ding in die Wolken zimmert.

    2. Halbzeit
    Die zweite Halbzeit beginnt wie die Erste aufgehört hat: mit Anti-Fussball. Neumünster steht gut und Lautern fehlen die Mittel.
    So hat Frank Löning nach 62 Minuten die erste Chance der zweiten Halbzeit, als er einen langen Freistoß von Olajengbesi annehmen kann und in den Strafraum eindringt. Sippel pariert glänzend.
    Dann der Skandal des Tages nach 68 Minuten: Flanke von Sven Meusch genau auf den Fuss von Madzar und der macht das Tor! Dachte man, denn die Schiedsrichter scheinen zuviel Handball geschaut zu haben und geben Abstoss. Fassungslosigkeit auf der Veilchen-Bank! Sollte der Sieg gestohlen werden?
    Und eigentlich kam es wie es kommen musste und Lautern hat die dicke Ausgleichschance, als Jendrisek den Ball zu Elber querlegt. Doch der Zögert und zögert und dann ist Meyer da.
    Dann ist wieder Neumünster am Zuge und Sven Meusch schießt aus spitzem Winkel Sippel an. Zu dem Zeitpunkt waren 74 Minuten gespielt.
    Schließlich wieder die Teufel an der Reihe und dies nach einem dicken Bock von Sinkala. Dessen Befreiungsschlag landet bei Bellinghausen und der in den Lauf von Jendrisek...der schießt und Meyer hält.
    Dies war der Auftakt zu einer Wahnsinnschlussphase. Lautern drückt und Neumünster kontert und nach 82 Minuten dann das 2:0. Meusch betätigt sich als Spielmacher, schickt Benyamina auf Außen, der Ex-Berliner wagt ein Tänzchen mit Bugera und flankt und dann ist Frank Löning da und macht aus sechs Metern per Seitfallzieher das umjubelte 2:0.
    [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img403.imageshack.us/img403/7439/tor2ig9.jpg[/IMG][/URL]
    [URL=http://g.imageshack.us/img403/tor2ig9.jpg/1/][IMG]http://img403.imageshack.us/img403/tor2ig9.jpg/1/w640.png[/IMG][/URL]
    Per Seitfallzieher zum 2:0: Frank Löning!

    Und nur drei Minuten später krönt der überragende Mann, Frank Löning, seine Leistung mit dem 3:0: Benyamina legt quer auf Außen, Bugera guckt zu, Meusch flankt und in der Mitte ist Löning ein Stockwerk höher als die Teufel-Abwehr.
    [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img218.imageshack.us/img218/2028/tor3kt8.jpg[/IMG][/URL]
    [URL=http://g.imageshack.us/img218/tor3kt8.jpg/1/][IMG]http://img218.imageshack.us/img218/tor3kt8.jpg/1/w640.png[/IMG][/URL]
    Im zweiten Stock während die Abwehr noch am Boden ist: 3:0 durch Löning
    Den Schlusspunkt setzt dann der FCK, der unter dem gellenden Pfeifkonzert der Fans, die letzten Minuten bestreitet. Elber kann sich durchsetzen und markiert dann aus 12m das 1:3.

    Statistik
    0:1 Meusch (13.)
    0:2 Löning (82.)
    0:3 Löning (85.)
    1:3 Elber (90.)

    6:9 Torschüsse
    3:7 aufs Tor
    45:55 Ballbesitz
    2:1 Fouls
    2:3 Ecken
    6:5 Steilpässe
    64:1144 Kurzpässe
    2:6 lange Pässe

    Trainerstimmen
    Michael J (1.FC Kaiserslautern): "
    Heute bin ich nicht zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir konnte uns nicht allzuviele Chancen heute herausarbeiten und die wenigen haben wir kläglich vergeben. Von der 60. - 80. Minute hat mir unser Spiel gefallen und wir waren drauf und dran das Spiel zu drehen. Aber leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt, 2mal hinten gepennt und die Sache war gegessen. Der Gegner war heute einfach cleverer in solchen Situationen. Glückwunsch!"

    Trainer Christian Schülling (VfR Neumünster): "Endlich der erste Dreier. Der ist einfach nur Balsam auf die Wunden. Das wir hier den Lauterern 90 Minuten den Weg vor unser Tor nicht versperren können war mir klar, von daher bin ich hochzufrieden. Und endlich haben die Neuzugänge gezeigt was sie können. Der Sinkala hat den Elber fast abgemeldet, Benyamina der große Lenker und Denker und über Löning....ja über den muss ich nach 3 Scorerpunkten heute nix mehr sagen. Viel Glück nach Lautern!"
    [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img134.imageshack.us/img134/6202/tor4py9.jpg[/IMG][/URL]
    [URL=http://g.imageshack.us/img134/tor4py9.jpg/1/][IMG]http://img134.imageshack.us/img134/tor4py9.jpg/1/w640.png[/IMG][/URL]
    Ehrentreffer von Elber zum 1:3