Kickers Offenbach (1) : (1) 1. FC Kaiserslautern (15.200 Zuschauer)

• Tivoli (Stefan K.)
    (Michael J.) Hightower

3. BuLi - 11. Saison - 4. Spieltag

Ludvigsen (1)
    (1) Elber
    Zuschauer: 15.200

S P I E L B E R I C H T

Punkteteilung am Bieberer Berg

In einer sehenswerten Partie trennten sich die Teufel vom Betzenberg gegen die Offenbacher Kickers mit 1:1 Unentschieden.

Offenbach begann druckvoll und konnte in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen erspielen. In der 18. Spielminute war es Ludvigson der nach einer schönen Flanke von Polak den verdienten Führungstreffer per Kopf erzielte. Anschließend gelang es Ludvigson dann allerdings nicht mehr diese Führung auszubauen und er vergab kläglich eine Chance nach der anderen. Mal schoss er über das leere Tor den Ball auf die Tribüne, mal köfpte er den Ball in die Arme des Torhüters anstatt ihn zu versenken. Die Gastgeber machten sich das Leben selber schwerer als nötig und hielten die roten Teufel weiterhin im Spiel.

Mit 1:0 ging man dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mehr Druck zu entwickeln um sich aus dem Offensivspiel der Kickers zu befreien und endlich selber nach vorne spielen zu können. Allerdings waren diese Bemühungen noch vergebens, da die schnellen Offenbacher Defensivspieler die meisten Angriffe bereits im Mittelfeld verhindern konnten. Ab der 70. Minute merkte man den Kickers jedoch zunehmend ihre Erschöpfung an. Man schien sich zu Beginn der Partie zu sehr verausgabt zu haben um dieses mörderische Tempo über 90 Minuten durchhalten zu können. Trainer Küpper versuchte zwar durch einen Dreifachwechsel den drohenden Ausgleich zu verhinden, war letztendlich aber machtlos gegen die immer offensiver spielenden Gäste aus der Pfalz. Jendrisek schoss in der 78. Minute einen wuchtigen Ball an die Latte der zurück in den Strafraum sprang und Elber vor die Füße fiel. Den Nachschuss konnte Friedrich zwar noch abfälschen aber der Ball zappelte trotzdem im Netz. Kaiserslautern witterte nun, dass hier noch mehr möglich war. Offenbach quasi stehend KO und die schnellen Lauterer konterten brandgefährlich. In der 92. Minute dann die große Chance durch Elber der frei auf Torwart Lutz zulief, aber dann doch an diesem großen Kerl scheiterte.

Durch die Dummheit der Hausherren in Halbzeit eins hat man Kaiserslautern weiter im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit dann Vorteile für die Gäste und ein insgesamt gerechte Endergebnis in einer fairen Partie.

Trainer Küpper nach dem Spiel:
    Insgesamt bin ich gegen die favorisierten Lauterer mit dem Punktgewinn zufrieden. Wenn wir allerdings unsere Torchancen konsequenter genutz hätte, dann wäre hier heute auch ein Dreier möglich gewesen.

FCK-Coach Michael J. nach dem Spiel:
    "Trotz der 100%igen Chance in der letzten Sekunde, können wir mit dem Unentschieden leben. Die erste Halbzeit haben wir nicht die Leistung gezeigt, die ich erwarte, daher konnte wir froh sein, dass wir in der zweiten Hälfte noch im Spiel waren. Dann konnten wir jedoch endlich den Druck entwickeln, den ich sehen will. Spielerisch war das noch zu wenig, aber wir machen Fortschritte. Ich wünsche meinem Trainerkollegen noch eine erfolgreiche Saison!"