1. FC Köln (1) : (1) FC Hansa Lüneburg (5.600 Zuschauer)

• CologneSash (Sascha K.)
    (Fabian B.) Boll

3. BuLi - 11. Saison - 4. Spieltag

Podolski (1)
    (1) Shittu
    Zuschauer: 5.600

S P I E L B E R I C H T

Unentschieden am Rhein

Der 1.FC Köln verschlief die erste Hälfte völlig und geriet zu Recht in Rückstand. Im zweiten Durchgang warfen "die Geissböcke" alles nach vorne, glichen aus und brachten die Hansa noch schwer ins taumeln.

Bei Sascha Kessing´s Kölnern saß Torjäger Sanneh zunächst nur auf der Bank, und wurde durch Neuzugang Cengiz ersetzt. Auch Okle, dessen Verkauf nach Neumünster heute fix gemacht wurde, kam nicht mehr zu einem Einsatz bei den Kölnern.
    Die ersten Minuten des Spiels nutzten beide Teams um sich zu finden.
    Nach zehn Minuten kam die Hansa und erspielte sich gute Möglichkeiten.
    Die Boll-Schützlinge kamen immer besser ins Spiel.
    Schon bald war aber die Führung für die Gäste fällig.
    0-1. Das Stadion war geschockt. Zumindest was die FC Fans angeht.
    Die hochgelobte Offensive des FC wollte nicht in die Gänge kommen.

Danach agierte die Hansa bis zur Pause clever in der Defensive und liessen die Kölner kommen.
    Gegen die gut stehende Lüneburger Verteidigung taten sich die "Geisböcke" aber nach wie vor schwer .

Es dauerte bis zur 50. Minute, ehe der Druck des FC´s Wirkung zeigte. Cengiz konnte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und zog den Ball zurück zu Podolski. Dessen Versuch aus zehn Metern konnte der Torwart aber von der Linie klären.

Danach zogen die Kölner mit dem Tempo aber immer mehr an. Die Hansa wurde förmlich eingeschnürt und der FC kam zu mehreren guten Chancen. Vor dem Tor kamen aber Poldi, Voss und Cengiz nicht wie erhofft zum erfolgreichen Abschluss.

In der 80. Minute war der Ausgleichstreffer für die jetzt überlegen agierenden Kölner fällig. 1 zu 1.

In der Schlussphase hatte der FC noch 2-3 sehr gute Chancen , aber auch Lüneburg hätte noch in der Schlussphase zuschlagen können.
    Alles in allem ein gerechtes Unentschieden wenn man die beiden Halbzeiten gegenüber stellt.

Hansa Lüneburg / Boll ‎:
    Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Nur hätten wir 1-2 Tore mehr schießen können, aber mindestens 1 mehr schießen müssen durch die eine Großchance, doch die Nerven versagten bei den Jungs. Aber immerhin haben wir einen Punkt mitgenommen, denn nach dem Ausgleich für Köln wurden wir weter zurückgedrängt. Danke fürs Spiel

1.FC Köln / Kessing :
    Lünneburg hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich denke wir haben sie ,aufgrund des doch Personel schwächeren Kaders ,etwas unterschätzt.
    Bei dem Spielverlauf in der 1. Halbzeit bin ich mit dem unentschieden zufrieden. Auch wenn wir , meiner Meinung nach, später noch min. ein Tor hätten machen müssen. Wir hatten da doch noch sehr gute Chancen. Aber immerhin ein Punkt ;o)
    Danke fürs faire Spiel, und noch viel Glück meinem Trainer Kollegen aus Lünneburg.