Wuppertaler SV (3) : (3) FC Schönberg 95 (5.600 Zuschauer)


  • wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Simon Winkler) Simon Birtch

    3. BuLi - 11. Saison - 4. Spieltag

    Christiansen (1)
    Kuehne (2)
    (2) Becker
    (1) Carvalho
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    In einem packenden 3. Liga match trafen heute der Wuppertaler SV und FC Schönberg aufeinander.

    Das Spiel begann recht verhalten, bevor in der 5. MInuten Christiansen den WSV mit 1-0 mit einem tollen Fernschuss in Führung brachte.
    Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, es kam zu keinerlei Torchancen auf beiden Seiten ehe Becker in der 20 ebnfalls mit tollem Fernschuss ausgleichen konnte. Mit der 2. Schönberger Chance brachte dann Becker die Gäste in Führung.

    Kurz vor der Halbzeit drehte der WSV allerdings nochmal auf und konnte mit 2 Treffern von Kühne mit 3-2 in Führung gehen.

    Danach merkte man dem WSV an, dass es ihm an Selbstvertrauen fehlte. Man zog sich zurück und bis auf ein paar Entlastungskonter lief in der 2. HZ gar nicht mehr. So markierte Carvalho das 3 - 3 Endergebnis.

    Im groben und ganzen allerdings ein faires Ergebnis in einem sehr ausgegichenen Spiel.

    Frank Schäfer: Ich denke, dass der neutrale Zuschauer heute auf seine Kosten gekommen ist. Für mich war es einfach nur eine nervenaufreibende Partie. Erst führt man, dann liegt man hinten, dann führt man wieder und am Ende hat man nur einen Punkt, was besser ist als keiner! Ist aber ein gerechtes Ergebnis aus einer unterhaltsamen Partie.

    Simon Birtch: Leider hat es heute nur für einen Punkt gereicht. Wir hätten mit unseren Chancen besser umgehen müssen, dann hätten wir verdient 3 Punkte geholt. Dennoch hat Wuppertal einen guten Fußball gespielt. Wir wünschen ihnen noch viel Erfolg!"