1. FC Schweinfurt (2) : (3) 1. FC Köln (11.200 Zuschauer)

• Moosi (Christian Mooshuber)
    (Sascha K.) CologneSash

3. BuLi - 11. Saison - 5. Spieltag

Eigentor (1)
    Famewo (1)
    (1) Eigentor
    (1) Sanneh
    (1) Podolski
    Zuschauer: 11.200

S P I E L B E R I C H T

Köln erkämpft einen Sieg in Schweinfurt

In einer temporeichen Partie gelang dem 1. Fc Köln in Schweinfurt der dritte Sieg der Saison. Die Rheinländer zeigten einen engagierten Auftritt und hatten mit Podolski ihre Lebensversicherung an Bord.
    Schweinfurt spielte wie gewohnt sehr offensive zuhause, und machte von Anfang an Druck. Doch den ersten Treffer sollte der FC erzielen.
    Sanneh war es der das 1:0 erzielen konnte.
    Kurz danach entstand durch den Druck den Schweinfurt aufbaute eine brenzliche Situation vor dem Kölner Tor, die Thiam aber gut klärte, aber dann den Ball zum etwas überaschten Torwart zurückspielte. Dieser hatte damit überhaupt nicht gerechnet und legte sich den Ball selbst ins Netz.
    1:1 Schweinfurt war wieder da !
    Aber dierekt nach Wiederanpfiff war es Podolski der eine gelungene Passkombination zum 2:1 Führungstreffer verwandeln konnte.
    Die FC Fans waren ausser sich !
    20 Minuten später lief ein Angriff über die starke linke Seite der Kölner. Als Voss den Ball quer zu Podolski legen will, stürmt Heitmeier dazwischen zum klären ... aber leider gelang das garnicht , und er spielte sich den Ball ebenfalls, wie schon der Kölner TW , in s eigene Netz. 3:1 !
    Die Kölner Fans waren vor Freude ausser sich und feierten von nun an die ganze Zeit durch. Leider haben es einige mal wieder übertrieben, und so musste die Partie in der 75 minute kurz unterbrochen werden , konnte aber kurzer Zeit später wieder fortgesetzt werden.
    Direkt beim ersten Angriff der Heimmanschaft sollte es dann wieder einen Grund für die Heimfans geben zum jubeln.
    Famewo erzielte den 2:3 Anschlusstreffer !
    Schweinfurt warf alles nach schaffte den Ausgleich nicht mehr. Lediglich Podolski schoß, nach einem Konter nochmal ans Lattenkreuz, das Ergebniss veränderte sich aber nicht mehr.
    3:2 gewinnt Köln in Schweinfurt.

Schweinfurt / Moosi ‎
    "Gegen einen sehr schweren gegner konnten wir eigentlich gut mithalten von dem her bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft "

Trainer kessing:
    UiUiui .. was haben wir in den letzten Minuten nochmal gezittert ...
    Gegen Schweinfurt zu gewinnen ist alles andere als leicht, deshalb Kompliment an meine Manschaft.
    Ich danke meinen Trainer kollegen für das Spiel und wünsche ihm noch viel Glück bei seinem nächsten Spielen ! Ich hoffe wir können bald mal wieder ein Freundschaftspiel organisieren.
    Ach und noch was ...
    1. Fussball Club Kööölnnn !!!
    1. Fussball Club Kööölnnn !!!
    1. Fussball Club Kööölnnn !!! ;o)