VfR Neumünster (5) : (1) 1. FC Schweinfurt (5.600 Zuschauer)


  • CSchuelling (Christian Schülling)
    (Christian Mooshuber) Moosi

    3. BuLi - 11. Saison - 6. Spieltag

    Löning (2)
    Madzar (1)
    Meusch (2)
    (1) Ropic
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    Neumünster schießt Schweinfurt zurück nach Franken
    Einen 5:1-Heimsieg konnte der VfR Neumünster am heutigen Abend landen. Gegner Schweinfurt war zwar lange das bessere Team aber am Ende siegte die gute Chancenauswertung.

    1. Halbzeit
    Das Spiel begann schleppend und so gab es die erste halbwegs brauchbare Gelegenheit nach neun Minuten, als Frank Löning mit einem Schlenzer das Stellungsspiel von Rene Renno testet. Allerdings kein Problem für den Keeper.
    Mit der ersten gefährlichen Aktion von 05 dauert es bis zur 21. Minute, als Paul Agostino sich ein Herz fasst und mit einem Schuss aus 19m den Außenpfosten trifft. Das ist der Auftakt zur besten Phase von Schweinfurt, denn nur 30 Sekunden später hat Ropic die Chance, doch er scheitert am hervorragend aufgelegten Christian Meyer.
    Die Anschließende tritt Famewo und findet Speth am langen Pfosten, doch dessen Kopfball senkt sich etwas zu spät.
    Dann dauert es wieder bis zur 31. Minuten und da fällt dann das erste Tor: Einwurf von Löning zu Madzar, der passt zurück an den 16er zu Rene Okle, der tankt sich zur Torauslinie durch und sieht in der Mitte den wildwinkenden Sven Meusch...flacher Pass und es steht 1:0 für Neumünster. Wie aus heiterem Himmel.
    [IMG]http://img187.imageshack.us/img187/3415/tor1vf0.jpg[/IMG]
    1:0! Meusch mal wieder!

    Schweinfurt zunächst geschockt und es dauert bis zur 41. Minuten bis zur nächsten guten Chance. Famewo hat einen Freistoß in aussichtsreicher Position, schießt den Ball aber über das Tor. Das wars aber schon in Halbzeit 1.

    2. Halbzeit
    Die zweite Hälfte beginnt mit einer Sturm- und Drangperiode der Schweinfurt und Chris Famewo hat wieder eine Riesenchance, doch freisteht kann Meyer erneut zur Ecke abwehren.
    Kurze Zeit später ist es erneut Famewo, der völlig frei vor dem Kasten steht aber dem Keeper das Ding vor die Birne haut.
    Wieder mal in die Drangperiode hinein das nächste Tor von Neumünster: Eckball von Karim Benyamina und Sven Meusch steht goldrichtig am kurzen Pfosten und macht das 2:0.
    [IMG]http://img8.imageshack.us/img8/9848/tor2jd4.jpg[/IMG][/URL]
    Die Abwehr guckt zu und Meusch trifft per Kopf.

    Schweinfurt jetzt wieder unter Schock und Neumünster macht fleißig weiter. 72. Minute: Meusch zu Madzar und der Kroate mit der Flanke auf den Kopf von Franl Löning und er macht aus 5m das 3:0.
    [IMG]http://img26.imageshack.us/img26/5782/tor3pb2.jpg[/IMG]
    Löning höher als die Verteidigung: 3:0!

    Bei Schweinfurt geht jetzt gar nix mehr und Neumünster macht gut weiter: Flanke Benyamina, Faustabwehr von Renno und die landet genau auf dem Fuss von Vedran Madzar: gut maßgenommen und dann der Schuss von der 16er Linie ins Glück.
    [IMG]http://img8.imageshack.us/img8/1329/tor4uh8.jpg[/IMG]
    Volles Augenmaß: Vedran Madzar mit seinem ersten Saisontor.

    Zum Schluss nach 85 Minuten darf auch Frank Löning nochmal: Pass von Meusch in die Spitze, Löning robust gegen zwei und dann knapp an Renno vorbei ins Glück. 5:0, der höchste Saisonsieg war perfekt.
    [IMG]http://img19.imageshack.us/img19/6784/tor5iz1.jpg[/IMG]
    Löning zum zweiten am heutigen Abend.

    In der 90. Minute darf dann auch Schweinfurt nochmal und Ropic trifft aus 16m zum 5:1.
    [IMG]http://img3.imageshack.us/img3/8486/tor6sn3.jpg[/IMG]
    Der Ehrentreffer von Ropic zum 1:5.

    Am Ende siegt Neumünster verdient aber deutlich zu hoch.

    Statistik
    Heute keine, da leider das Spiel abbrach
    1:0 Meusch (31.)
    2:0 Meusch (62.)
    3:0 Löning (72.)
    4:0 Madzar (76.)
    5:0 Löning (85.)
    5:1 Ropic (90.+3)

    Kommentare
    Christian Mooshuber (1.FC Schweinfurt 05): "Alles fürn Arsch!"

    Christian Schülling (VfR Neumünster): "Eine tolle zweite Halbzeit. Nach dem 2:0 haben wir gespielt wie im Rausch und genau das, was ich mir vorstelle. Leider haben wir es mal wieder nicht geschafft zu null zu spielen. Aber das ist auch das Einzigste sonst bin ich hoch, hoch zufrieden."