KSV Holstein Kiel (0) : (1) FC Bayern München (20.700 Zuschauer)

• EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff)
    (Matthias B.) Moskito

2. BuLi - 11. Saison - 6. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Salihamidzic
    Zuschauer: 20.700

S P I E L B E R I C H T
    Bayern mit Dusel zum nächsten Sieg!

Mit einem knappen 1:0 Auswärtserfolg in Kiel bleiben die Bayern auch nach 5 Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. liga.
    Der Sieg war allerdings mehr als schmeichelhaft. Zwar konnte man in der Anfangsphase noch mehr Spielanteile und gefahr im Kieler strafraum aufweisen, und auch das 1:0 in der 27 Minute durch Salihamidzic feiern, doch nach dem Luca Toni kurz darauf das sichere 2:0 vergab, stärkte das die Gastgeber.
    Man stand jetzt sicherer in der Abwehr und konnte das Geschehen mehr in das Mittelfeld verlagern. Die Spielanteile blieben zwar bei den Gästen, doch ließ man jetzt keine Torschüsse mehr zu. Allein durch Ecken waren die Gäste noch gefährlich.
    Selber setzte man vor allem in der zweiten hälfte die Abwehr um Demichelis und Lucio immer mehr unter Druck. So war es am Ende Rensing, der durch 3 klasse paraden den Sieg für den FC Bayern festhielt.

Trainer Bönisch:
    Wir hatten heute nicht unseren besten Tag, und auswärts tun wir uns dieses Saison eh schon relativ schwer. Hier besteht in naher Zukunft handlungsbedarf in der Trainingsarbeit, auch auswärts einfach mehr Torchancen herauszuspielen. Evtl. werden wir auch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden müssen. Nun zu Kiel. Die haben heute wirklich eine Klasse Leistung abgeliefert, und am Ende war der Sieg doch recht glücklich. Allerdings zählt am Ende bekanntlich ja nur das Ergebnis! Vielen dank an meinen Trainerkollegen. Wenn Ihr so weiterspielt, mit etwas mehr kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, werdet ihr sicherlich im oberen Tabellendrittel zu finden sein!

Trainer Kirchhoff:
    Also, mit meinen Spielern kann ich heute nicht zufrieden sein. Klar, mit dem FC Bayern kam heute der Tabellenführer an die Förde, aber so kann und darf es nicht weitergehen. Man hat das Spiel nicht nur mitgespielt, sondern hatte auch bessere Chancen als die Münchner. Heute muss ich meinen Stürmern die Niederlage ankreiden. Wir hatten genug Chancen, hier im heimischen Stadion, den Sieg einzufahren. Bayern hatte eigentlich nur eine richtige Chance, und die haben Sie genutzt. Das macht halt ein Weltklasseteam wie den FC Bayern aus. Ich hätte mich vor Beginn des Spiels mit einem Unentschieden zufrieden gegeben. Aber wir hatten hier den Sieg auf dem Fuss, und haben nichts draus gemacht.
    Meine Mannschaft wird einiges zu hören bekommen, wenn ich in der Kabine bin. In den nächsten Spielen muss es besser werden.