VfR Neumünster (3) : (3) FC Schönberg 95 (4.900 Zuschauer)


  • CSchuelling (Christian Schülling)
    (Simon Winkler) Simon Birtch

    3. BuLi - 11. Saison - 8. Spieltag

    Löning (2)
    Madzar (1)
    (1) Becker
    (2) Choupo-Moting
    Zuschauer: 4.900

    S P I E L B E R I C H T

    Glückliches aber auch irgendwie unglückliches Unentschieden
    In einem spannenden, aber keinesfalls hochklassigen Match trennen sich der VfR Neumünster und der FC Schönberg 3:3.

    Beide Teams beginnen abwartend und so hat Benyamina mit seinem Schuss nach 12 Minuten die erste Chance. Nach 17 Minuten dann die Führung für die Veilchen: Sinkala findet den gestarteten Benyamina, der hat den Überblick und legt quer zu Frank Löning und der markiert das 1:0.
    Doch danach verflacht die Partie, einzig Sven Meusch hat eine gute Chance, scheitert aber aus recht spitzem Winkel an Brink.
    Es folgt die 32. Minute: Eckball von Wagefeld, schwacher Kopfball von Carvalho, doch Christian Meyer lässt den Ball fallen...Choupo Moting sagt danke..1:1.
    Neumünster leicht geschockt und so kommt Schönberg zu einem leichten Übergewicht. Doch zunächst vergibt Carvalho, der sich den Ball von Meyer abnehmen lässt.
    Doch kurz vor der Pause kommt Schönberg zum Führungstreffer: Eric Choupo-Moting kommt irgendwie durch, wieder lässt Meyer den Ball fallen und der Jungstar markiert noch glücklich das 2:1.
    Halbzeit, ein Pfeifen des verwöhnten NMS-Publikums.

    Neumünster kommt verbessert aus der Pause: Löning im Doppelpass mit Meusch...Pass auf Madzar und der ist frei durch: schöner Lob...2:2 unentschieden.
    Doch danach verflacht die Partie , wirklich gefährliche Aktionen gab es auf beiden Seiten nicht. Einzig Schüsse von Meusch und auf der anderen Seite von Becker sind halbwegs gefährlich.
    Und dieser Sebastian Becker bringt das VfR-Stadion zum Schweigen: er setzt sich durch nach Pass von Choupo-Moting und schiebt den Ball an Meyer vorbei zum 3:2 ein. ABer auch dieser Ball war nicht unhaltbar.
    Doch Neumünster gibt nicht auf und auf einmal passt Madzar zu Frank Löning, der setzt sich durch und chipt den Ball zum 3:3 ein.
    Nach Totenstille nun grenzenloser Jubel!!

    Trainerstimmen
    Simon Winkler (Schönberg): "In dieser Sasion verfolgt uns das Pech. Wir spielen im Moment einen sehr guten Fußball, aber können die Spiele nicht für uns entscheiden. Ich kann meinem Team nur Komplimente machen. Trotzdem dürfen wir nicht so viele Gegentore bekommen. Vielen Dank an Neumünster für das faire Spiel!
    "

    Christian Schülling (Neumünster): "Im Moment weiß ich nicht so wirklich ob ich mich freuen oder ob ich sauer sein soll. Klar freut mich der späte Ausgleich, aber wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, von daher müssen wir das Ding eigentlich gewinnen. Unser Abwehr-, insbesondere aber die Torwartleistung war erschreckend, aber okay, das passiert halt. Denke, letztlich gehts 3:3 in Ordnung, aber wirklich prickelnd ist das nicht."