KSV Baunatal (1) : (4) 1. SC Feucht (3.500 Zuschauer)

• Monk4 (Tobias Siirak)
    (Avni I.) Dreni

3. BuLi - 11. Saison - 5. Spieltag
    Bediako (1)
    (1) Sanneh
    (1) Alves
    (1) Carnevale
    (1) Höfler
    Zuschauer: 3.500

S P I E L B E R I C H T

Siegesserie geht weiter

1. SC Feucht machte heute den weiten Weg um endlich das Nachholspiel ins Hessischen Baunatal zu bestreiten.
    Das Spiel sollte bis zum Schluss spannend sein.
    Baunatal fing sehr Defensiv an mit 5-3-2 und wollte hinten erst mal sicher stehen . Die Gäste aus Feucht wie gewohnt mit drei Stürmer vorne: Alves, Sanneh und Landau.
    Beide Mannschaften schienen in der Anfangsphase sehr nervös zu sein, es ging dabei auch um sehr viel. Baunatal mit den neuen Trainer wollte unbedingt für ein erfolgreichen Neubeginn sorgen. Für Feucht ging es darum den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
    Die erste Hälfte war ein Kampfbetontes Spiel. Beide wollten viel aber riskierten zu wenig nach vorne. Zu viele Fehler im Spielaufbau. Nicht unbedingt sehenswert das ganze.

Mit 0-0 und ein Pfeifkonzert ging es auch in der Halbzeitpause.

Schwamm drüber, nach ein Donnerwetter in die Kabine kamen Beide Mannschaften voll Motiviert zurück.
    Und kaum angefangen auch der Jubel von den Heimzuschauer. Ausgerechnet Bediako der von Feucht nach Baunatal kam sorgte für die Führung nachdem er sich gegen zwei Manndecker durchsetzte und flach ins rechte Eck trifft.
    Nun musste Feucht wieder einen Rückstand hinterher laufen aber da dran haben sie sich ja schon mittlerweile gewöhnt:)
    Sie versuchten nun endlich an die Baunataler Mauer durchzukommen aber vergebens. Baunatal hingegen sehr geduldig wartend auf ihrer Kontermöglichkeiten. Die gab es nun auch reichlich aber sie trafen das Tor nicht mehr.
    Dann kamen für Feucht gleich drei neue Spieler rein: Höfler Carnevale und Thorand für die schwachen Hintersberger, Landau und Schachten. Das sollte sich auch bezahlbar machen denn kaum in Spiel traf Höfler zum Ausgleich in der 76 Minute.
    Vier Minuten später sogar die Führung der Gäste. Alves setzt sich in der Mitte durch und verwandelt. Torwart Purket ohne Chance.
    Jetzt löste Trainer Monk die Defensive und orientierte seine Jungs nur noch nach vorne. Dies nutzte Feucht eiskalt mit seine Konter. Es Folgte das 1-3 durch Carnevale (90.) und sogar das 1:4 in der Nachspielzeit durch Sanneh.
    Somit Feucht nochmal mit eine blauen Auge davon gekommen.

Das Ergebnis deutlich zu hoch für den spielverlauf.

Trainerstimmen:

Monk (Baunatal)

"Die Niederlage ist zwar bitter, aber ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. In der nächsten Zeit werde ich aber an den Schwachpunkten arbeiten müssen, um in den nächsten Spielen 90 Minuten konstante Leistungen zeigen zu können."

Dreni (SC Feucht)

''Puh, was bin ich erleichtert. Ich dachte in der zweiten Halbzeit ''nicht schon wieder''. Nochmal im Rückstand geraten und das gegen so ein gut Organisierten Abwehrreihe von Baunatal machte mich sehr Skeptisch das wir das Spiel noch drehen können. Zum Glück haben meine Jungs nochmal großen Moral bewiesen und grade die Einwechselspieler haben heute mich überzeugen können. Sie haben gezeigt das sie bereit sind, auch wenn sie nicht so oft zum Einsatz kommen, dass sie bereit sind für diesen Verein alles zu geben.
    Der Sieg wiederspiegelt keineswegs den Spielverlauf. Baunatal hat heute sehr gut gespielt und uns alles abverlangt. Meinem Kollegen gegenüber wünsche ich viel Spaß und Erfolg in dieser wunderbaren Liga.