Chemnitzer FC (0) : (1) 1. FC Kaiserslautern (16.100 Zuschauer)

• Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Michael J.) Hightower

3. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Elber
    Zuschauer: 16.100

S P I E L B E R I C H T

Kaiserslautern entführt drei Punkte aus Chemnitz!

Heute kam es zum spannenden Duell zwischen Chemnitz und Kaiserslautern. Bei einem Sieg könnten beide Clubs an die Spitze heranrücken.
    Das Spiel hielt auch was es versprach. Schöne Kombinationen auf beiden Seiten. Kaiserslautern lief mit ihrem neuen Abwehrchef Amedick auf, der vor kurzem von RWO wechselte. Amedick erwischte eine gelungene Premiere. Die gegnerischen Stürmer waren zwar stets gefährlich, doch meist konnte Amedick oder Ouattara in letzter Sekunde noch ein Bein dazwischen bekommen. Die Chemnitzer Abwehr stand ebenfalls sehr sicher und machte Elber das Leben schwer. Dadurch ergaben sich kaum Großchancen und es ging mit 0:0 in die Kabine.

Für die zweite Hälfte hatten sich offensichtlich beide Vereine viel vorgenommen und spielten nun mit offenem Visier. In der 53. Minute setzte sich Jendrisek durch, zog ab, Walke lenkte den Ball an den Pfosten und Elber staubte ab. Nun waren beide Mannschaften endgültig wach. Chemnitz kam zu besseren Chancen und riss die Partie an sich, doch Kaiserslautern war durch Konter weiterhin brandgefährlich und ließ die ein oder andere Chance zum Entscheidungstreffer jedoch liegen. So pfiff der Schri dann nach 91 Minuten ab und die Pfälzer konnten mit ihren Fans einen wichtigen Auswärtsdreier feiern.

FCK-Coach Michael J.
    " Die Zuschauer haben heute ein ausgeglichenes Spiel zweier guten Mannschaften gesehen. Meiner Meinung nach waren wir einen Tick gefährlicher und hatten die klareren Torgelegenheiten und haben daher verdient gewonnen. Ich bin daher sehr zufrieden heute mit meiner Mannschaft und hoffe, dass wir an diese Leistung anknüpfen können. Ich wünsche meinem Gegner noch viel Erfolg in der restlichen Saison"

CFC-Coach:
    "Leider haben wir heute wieder nicht ins Spiel gefunden. Die Chancen die wir uns erkämpft haben, konnten wir nicht nutzen und so kam es dann schließlich zum Führungstreffer der Gäste. Wenn es jetzt keine Wendung gibt, sehe ich mich gezwungen Konsequenzen daraus zuziehen. An meinen Trainer Kollegen weiterhin viel Erfolg!"