FC Hansa Lüneburg (2) : (1) 1. FC Kaiserslautern (7.600 Zuschauer)


  • Boll (Fabian B.)
    (Michael J.) Hightower

    3. BuLi - 11. Saison - 7. Spieltag

    Mattuschka (1)
    Shittu (1)
    (1) Elber
    Zuschauer: 7.600

    S P I E L B E R I C H T

    Zweiter Saisonsieg für Hansa Lüneburg

    Das Spiel des FC Hansa Lüneburg gegen den 1.FC Kaiserslautern konnte nun nach einiger Verzögerung stattfinden. Doch die Platzverhältnisse in Lüneburg waren alles andere als optimal. Trotzdem entschied sich das Schiedsrichtergespann das Spiel anzupfeifen.

    Lüneburg begann sehr offensiv, wollte gleich am Anfang ein Tor machen. In der 11. Minute erste Ecke für die Gastgeber. Mattuschka erzielte nach einem Eckball das 1:0. Der Ball flog gegen die Unterseite der Latte und dann ins Tor. Unhaltbar für Gästekeeper Sippel.
    Es war für beide Mannschaften schwierig richtig in die Partie zu kommen und ein schönes Spiel zu gestalten durch den schlechten Rasen. Somit viel Mittelfeldgeplänkel zu sehen und einige kleine Chancen auf beiden Seiten. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
    In der 52. Minute schoss Shittu das 2:0 für Hansa.
    Nach einem Pass in den Strafraum der Gäste konnte Shittu Sippel bezwingen.
    Die Fans waren glücklich, doch waren sich bewusst, dass Kaiserslautern immer noch ins Spiel zurückfinden könnte. Lautern mit mehr Druck, doch sie blieben immer an der Abwehr oder am starken Keeper Ganschow hängen. Doch in der 71. war es soweit. Elber erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1, nach dem die Hansa Abwehr mehrmals kläglich versucht hat den Ball aus dem eigenen Strafraum zu befördern.
    Hansa machte nun hinten dicht und lauerte auf Konter. Lautern am Ende noch mit zwei Eckbällen, zu denen Sippel mit nach vorne kam, doch Hansas Abwehr klärte beidemale. Somit war der zweite Saisonsieg gesichert.



    Trainerstimmen:
    Michael J.(Kaiserslautern):" Das war heute eine völlig unnötige Niederlage. Uns scheint es nicht gut zu tun als Favorit in eine Partie zu gehen. Zu Beginn haben wir völlig überheblich agiert und nach dem 0:1 war die Mannschaft geschockt und hat erst recht kein vernünftiges Angriffsspiel hinbekommen. Zwei mal hat die Hintermannschaft völlig gepennt und dadurch zwei Tore gefangen. Und vorne? Also wenn man 10mal schneller als sein Gegenspieler ist, dann erwarte ich da deutlich mehr! Die Herren Jendrisek und Elber werden ein paar Extrarunden laufen dürfen. Nach dem Anschlusstreffer waren wir zwar dann endlich mal präsent und hätten den Ausgleich verdient gehabt, die Spielzüge waren jedoch vorhersehbar und planlos. Die Platzverhältnisse waren heute sicherlich unter aller Sau und wir hätten erst gar nicht zulassen sollen, dass das Spiel so über die Runden geht. Aber da sind wir selber Schuld. Naja, ich hoffe die Spieler hören nun endlich auf mit ihrer Träumerei vom Aufstiegskampf, denn mit der Leistung von heute, haben wir dort nichts zu suchen. Glückwünsche gehen natürlich nach Lüneburg, beeidruckend wie stark man mit einem derart schwachen Team spielen kann"

    Fabian B. (Hansa Lüneburg): "Ich bin glücklich über den Sieg meiner Mannschaft. Wir wurden endlich mal für unseren Einsatz belohnt. Die Spieler haben sich einen freien Tag verdient.
    Als wir den Platz gesehen haben war uns klar, dass schönes Fußballspiel heute ausfällt und nur der Kampf zählt und das haben wir heute sehr gut hinbekommen."

  • Dank diesem Sieg spitzt sich die Lage im Tabellenkeller zu!!!!

    Zwischen SChönberg, Platz 10 und 11 Punkte und dem KSC, Platz 17 und 7 Punkte sind es nur 4 Punkte!!!!
    Also für genug Spannung ist gesorgt!!!!

    Wunderbar BigGrin2

    und weiter so