Die Krise bei den Kieler Störchen wird immer schlimmer. Nach den letzten Partien steht der Klub von der Förde schon fast aussichtslos auf dem letzten Platz der zweiten Bundesliga.
Wir führten Interviews mit Verantwortlichen, Spielern und den Fans.
News: Herr Kießling, Sie sind hautnah am geschehen. Wie erklären Sie sich die momentane Lage?
Kießling: Wenn ich das wüsste, würde ich es abstellen. Wir sind im Kollektiv schlecht. Man kann nicht sagen das nur ein Teil der Mannschaft schlecht oder gut ist.
News: Wie meinen Sie das?
Kießling: Naja, es ist doch so, das wir als gesamte Mannschaft die Spiele vergeigen, und nicht ein einzelner.
News: Liegt es vielleicht am Trainer?
Kießling: Nein, mit Sicherheit nicht. Er kann uns doch nur aufstellen und uns die Taktik mitteilen. Nein, am Trainer liegt es nicht, er macht gute Arbeit, nur setzen wir sie nicht um.
News: Herr Trochowsky, fühlen Sie sich vom Trainer falsch aufgestellt?
Trochowsky: Nein, ich fühle mich im Sturm sehr wohl, nur konnte ich es bis jetzt nicht beweisen.
News: Wird sich das noch ändern?
Trochowsky: Ich hoffe es. Es muss bald der Knoten im gesamten Team platzen, sonst wird es eng für uns und vor allem für unseren Trainer.
News: Herr Kirchhoff, ihre Bilanz ist mehr als schlecht. Wie wollen Sie das ändern?
Kirchhoff: Ich kann da nicht viel ändern. Die Spieler sind die, die es richten müssen. Die können doch nicht von hier auf jetzt das Spielen verlernt haben.
News: Was werden Sie tun, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern?
Kirchhoff: Ich werde weiterarbeiten wie bisher, irgendwann geht es auch wieder aufwärts.
R.Pieper: Wir als Fans stehen immer hinter der Mannschaft und dem Trainer. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung allein da, aber ich mag den Coach. Er redet wie Ihm der Mund gewachsen ist, das brauch das Team.
C. Hartmann: Ich kann es nicht glauben, das unser Team in den Niederen des bezahlten Fussballs versinkt. Ich bin für den Rauswurf des Trainers.
H.Emmer: Mir gefällt die Art wie im Moment gespielt wird. Nur ist es nicht grade erfolgreich. Ich glaube aber fest daran, das die Mannschaft es noch schafft, mit dem jetzigen Trainer.
Das waren einige Eindrücke aus dem Umfeld der Mannschaft und der Mannschaft selber. Wir werden sehen wie es weitergeht.