CologneSash (Sascha K.) | (Ralf Allgöwer) BDFS36 | |||
3. BuLi - 11. Saison - 14. Spieltag | ||||
Ehret (1) Weiland (1) Voss (2) Ishiaku (1) | (1) Slatnek | |||
Zuschauer: 8.400 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Köln besiegt Ludwigsburg mit 5:1 In dem heutigen Spiel trafen der 1.FC Köln auf die Mannen aus Ludwigsburg.Von der Team stärke beider Manschaften eine klare Sache ... Köln war Favorit. Das Spiel ging auch ganz gut für den FC los. Bereits in der 7. Minute traf der sprintstarke Weiland, nach einem Sololauf übers halbe Feld zum 1:0 ins lange Eck.Alles schien gut für den FC zu laufen. Aber man muss sagen , das das schönere Spiel nun die Ludwigsburger zeigten., die es aber leider nicht schafften durch die Kölner Abwehr zu kommen, und ein ums andere mal hängen blieben .Köln ihrerseits , schaffte es nicht einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen und versuchte es so immer wieder mit Pässen in den freien Raum, und so die Schnelligkeit Ihrer Stürmer auszunutzen. In der 32. Minute war es dann Voss der den Ball zum 2:0 versenken konnte. Das wollten die Ludwigsburger aber nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten ihrerseits den druck auf die Kölner Abwehr. In der 54. war es dann Slatnek, der nach schönen Kombinationsspiel den Ball bekam, noch 2 Abwehrspieler der Kölner stehen lies und zum 1:2 verkürzte. Die Ludwigsburger konnten aber das hohe Tempo auf die Dauer nicht halten und ließen nun etwas nach, was die Kölner Stürmer zu nutzen wussten.In der 62. Minute erzielte Ishiaku nach Zuspiel von Chihi das 3:1, und in der 74. Minute Voss nach schönen Zuspiel von Podolski das 4:1. Das Spiel war entschieden. Die Kölner Fans feierten schon, als in der 83. Minute Ehret, abermals durch Zuspiel von Podolski den 5:1 Endstand erzielte. Die Trainer nach dem Spiel: Ludwigsburg: "Ja was soll man da noch sagen Ludwigsburg bleibt weiterhin ein Achterbahnteam ohne Konstanz wenn das so weiter geht hat man beim Lotto bald mehr Glück als beim Abgeben eines Tipps auf ein Spiel in dem wir mitmischen. Doch ich sehe es mal soweit positiv wenn wir weiterhin auch immer wieder das ein oder andere Spiel gewinnen sollte zumindest ein sicherer Mittelfeldplatz dabei raus springen." Köln: JA , wir sind glücklich über den Sieg, auch wenn der meiner Meinung etwas zu hoch ausgefallen ist. Wir haben nicht schön heute gespielt, aber die Stärke unserer Einzelspieler hat das Spiel entscheiden können. Ich wünsche meinem sympathischen Trainer Kollegen noch viel erfolg in der Liga.
|