Görgen (Patrick Görgen) | (Manfred Kirchhoff) EdePauli1978 | |||
Böhme (1) van der Gun (1) | (1) Trochowski (1) Hajnal (1) Sako | |||
FC Homburg vs. KSV Holstein Kiel
Heute stand die Partie FC Homburg vs. KSV Holstein Kiel auf dem Plan. Holstein mit einer längeren Pause und Homburg mit einer 2:5 Schlappe gegen Regensburg.
1. Halbzeit:
Holstein Kiel war die lange Pause nicht anzumerken, man störte früh und spielte selbst zielstrebig nach vorne. In der 14. Minute war dann Sako allein auf dem Weg zum 0:1, aber Breda rauschte dazwischen. Grobes Foul, rote Karte und Freistoß für Kiel. Sako versucht es selbst aber Homburgs Keeper auf dem Posten. Homburg trotz Platzverweis auf einmal besser im Spiel. Und in der 16. Minute konnte van der Gun das 1:0 für Homburgerzielen. In der Folgezeit war Kiel wieder besser und konnte nach einer Ecke von Trochowski durch Hajnal ausgleichen.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
2. Halbzeit
Kiel jetzt etwas entschlossener und durch die rote Karte auch mit mehr Raum. Homburg konnte bis zur 52. Minute gut dagegen halten, kassierte aber durch Sako das 1:2. In der 79. Minute war es dann Jones der allein auf dem Weg zum Tor war. Doch auch er wurde durch ein rüdes Foul am Tor gehindert. Diesmal war es Magnin der die rote Karte kassierte. Troche schoss den Freistoß schnell und präzise unter die Latte ins Tor. 1:3 aus Sicht der Homburger. In der 92. Minute war es dann noch Böhme, der das Spiel noch einmal spannend machte. Direkt nach dem Anpfiff kam aber auch gleich der Abpfiff, und so konnte Kiel 3 Punkte aus Homburg entführen.
Trainer Kirchhoff: „Spannendes Spiel, das aber auch leider etwas unfair war, wenn man die Karten betrachtet. Ich bin aber sehr froh, das wir nach der langen Pause mit einem Sieg gestartet sind. Ich wünsche meinem Trainerkollegen aus Homburg noch alles Gute für den Rest der Saison“. |