1. FC Saarbrücken (1) : (0) VfL Wolfsburg (40.000 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Marco Kohler) Marco.Kohler

    1. BuLi - 11. Saison - 16. Spieltag

    Amoroso (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 40.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Heute stand der 16.Spieltag auf dem Plan.
    Anders gesagt der VW ging auf Tour knapp 450km von der Autostadt Wolfsburg ins Fußballmekker Saarbrücken.

    Wolfsburg steht grade einmal zwei Zähler hinter der Elf von Trainer Pagel und somit ging es heute um den Verfolgerplatz 5 in der Tabelle.
    Trainer Kohler musste eigentlich gewinnen auf Grund der hohen Saisonzielerwartung des Automobilbauers.

    Und wie ein brandneuer VW Touareg startete die Werkself. Gute Chancen vergaben aber allesamt: Neuzugang Dzeko, Beierle, Gebhart...
    Auf Seiten der Saarländer konnte sich bislang nur einer Auszeichnen Robert Weidenfeller! Ein ums andere Mal verkürzte er den Winkel und parierte brilliant!
    Das es hier noch 0:0 stand war sein verdienst.
    Scheinbar waren die Spieler noch nach dem unglücklichen 2:1 gegen Dortmund im Kopf blockiert.
    Der Schiedsrichter hatte dann ein einsehen und pfiff zur Halbzeit.

    Trainer Pagel stand die Wut über die Leistung seiner Kicker ins Gesicht geschrieben. Doch er blieb ruhig und versuchte seine Jungs für die zweite Hälfte besser einzustimmen.
    In der Nachbarkabiene wurden nur die Chancen kritisiert ansonsten spielte Wolfsburg toll.

    Halbzeit zwei kam Saarbrücken dann besser ins Spiel man ging in die Zweikämpfe im Mittelfeld bereits und gewann dann auch zahlreiche.
    Und endlich konnte der Wolfsburger Schlußmann Kessler sich beweisen.
    Der bis dato noch fast beschäftigungslos war.
    In der 57.Minute konnte Sebastian Reinert einen Ball im Mittelfeld abfangen als Wolfsburg gerade angreifen wollte und hinten offener stand. Er spielte den Ball zu da Silva der direkt auf Amoroso der tankt sich endlich einmal gegen seinen Abwehrschatten durch und konnte unten links ins lange Eck treffen.
    1:0!
    Das Stadion war jetzt endlich wach!Und die Fans Feierten!
    Das beflügelte nun auch die Spieler noch mehr.
    Es entstand jetzt ein richtig gutes Bundesliga Spiel!
    Beide Teams mit Offensiv attaken - Wolfsburg vielleicht bißchen mehr aber nicht viel immerhin stand es nur 1:0
    Doch Saarbrücken stand jetzt weiter gut obwohl der Druck mit zunehmender Zeit höher und höher wurde.
    Ecke um Ecke jetzt.
    Gerade als man sich etwas befreien konnte kam der Fehlpass und nun war Saarbrücken völlig offen. Trainer Pagel schaut auf die Uhr kann es nicht fassen 89. Minute... Trainer Kohler auf der anderen Seite springt schon auf das muss es doch sein.
    Gentner schnappte sich das Leder lief aufs Tor zu sah den mitgelaufenen Dzeko und entschied sich eigentlich clever für das Abspiel da Gentner im Spitzenwinkel nicht sicher Treffen würde. Die Abwehrspieler Saarbrückens verfehlen die Kugel und Dzeko.... verschießt! Das darf nicht sein hat sich Trainer Kohler denken müssen als er die Wasserflasche zurück in ie Trainerbank pfefferte! Und im Stadion hörte man laut und deutlich den Stein der von Trainer Pagels Herz fiel.
    Das war es nämlich!
    Schiri Kartenflau hatte ein erbarmen und pfiff mit 2Minuten Nachspielzeit ab. 1:0 besiegt Saarbrücken Wolfsburg wohl etwas glücklich aber man sichert erstmal Platz 5 in der Tabelle!

    Trainerstimmen:
    Pagel: Ich bin heil froh das wir hier nicht verloren haben, das es dann sogar zu einem Sieg gereicht hat ist um so besser. Wahrlich war es keine Glanzleistung von uns aber ich bin fast glücklicher über ein Sieg wenn man schlecht spielt als eine Niederlage wenn man gut spielt. Sowas sind dann die Punkte die man braucht um oben zu sein bzw. zu bleiben.

    Kohler:Schade, dass es nicht für einen Dreier oder zumindest zu einem Remis gereicht hat. Wir dominierten die ersten 20 Minuten schließlich klar, da mauss dann einfach mehr rumkommen dabei. Auch am Spielende nochmal eine 100%ige, da müssen wir halt einfach das Tor machen. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ertrag leider nicht. Aber wir bauen darauf auf und werden noch versuchen auf den 6. Platz zu kommen.