oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83 | |||
3. BuLi - 11. Saison - 15. Spieltag | ||||
Keine Tore! | (1) Lepoint | |||
Zuschauer: 17.100 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Chemnitz nach drei Niederlagen im Zugzwang! Bremen durch Niederlage gegen Schönberg mit leichtem Formknick! Chemnitz mit mehr Glück als Verstand! Spielbericht: (in Form eines Interviews nach dem Spiel mit Rüdiger Hauffe) Reporter: Herr Hauffe, erst einmal Glückwunsch zum glücklichen Sieg. Hauffe: Danke, aber was heißt hier glücklich! Lepoint hat die Lücke in der Bremerabwehr gesehen und eiskalt verwandelt. Reporter: Naja aber ganz verdient war der Sieg doch nicht. Das müssen sie doch nun wirklich zugeben. Hauffe: Was machen sie eigentlich, wenn sie nicht grade irgendwelche Leute interviewen. Haben sie das Spiel gesehen? ... (Reporter nickt verunsichert mit dem Kopf, Hauffe fährt fort) Ich glaube eher nicht, denn dann hätten sie gesehen, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben und Walke in ausgezeichneter Verfassung war und ist. Können sie dem Zustimmen? ... (Reporter nickt einmal und wünscht sich zu einem anderen Interview-Partner) Sehen sie, das ist doch dann wohl mehr als verdient, wenn er 6 Dinger hält und wir außerdem gut im Mittelfeld stehen. So das es allen schwer fällt durchzukommen. Oder? So ein verdammtes Schlechtgerede immer wieder von ihnen und ihre nächste Frage die sie auf ihrem kleinen Zettelchen haben, brauchen sie mir gar nicht stellen. Sie sehen doch selber das wir alles tun um aus unseren Fehlern zu lernen. Keiner ist perfekt und da kann es doch wohl auch 3 mal passieren, dass man eben nicht mit 3Pkt. aus dem Stadion geht. Reporter: (versucht sich wieder einzubringen) Wie haben sie aber die Moral in der Mannschaft aufrecht erhalten können. Gab es kein Druck vom Präsidium oder von den Fans. Hauffe: Argh, meine Güte! Druck gibt es immer und das ist auch gut so. Vielleicht bei ihnen ja nicht aber bei jedem andern normalen Menschen schon. Jetzt zum Beispiel habe ich Druck mich zu zügeln nicht noch Ausfallender zu werden. Ich glaube es ist besser wenn wir das Gespräch jetzt beenden. Ich hoffe sie verstehen das, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Irgendjemand wird ihnen das schon erklären. Wiedersehen, aber hoffentlich nicht sobald! (geht in die Kabine) Reporter: (sichtlich verstört und verunsichert) Ich bedanke mich für das Gespräch und versuche mich nochmal an Lepoint. Dem Siegschützen der Himmelblauen. ...(macht kurze Atemübungen um wieder runterzukommen)... Herr Lepoint, sie haben heute das alles entscheidende Tor geschossen und Chemnitz somit wieder einen Hieb nach oben verschafft. Wie groß war der Stein der ihnen vom Herzen gefallen ist. Herr Lepoint... Lepoint... .... (Lepoint wird von der Masse am Reporter vorbeigeschoben!) Reporter: (versteht die Welt nicht mehr) Ich reise ab!!! |