VfB Stuttgart (3) : (3) Eintracht Frankfurt (47.500 Zuschauer)


  • Sonic (Matthias E.)
    (Tobias L.) Murmler

    1. BuLi - 11. Saison - 15. Spieltag

    van Bommel (2)
    Idrissou (1)
    (2) Caio
    (1) Karimi
    Zuschauer: 47.500

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Im heutigen Nachholspiel mußte die Eintracht dringend punkten und begann gegen die offensive Ausrichtung des Heimteams mit viel Spielkontrolle.
    Das Heimteam im Vorwärtsgang, ohne wirklich Chancen herauszuspielen.
    Die Eintracht mit dem ersten zu Ende gespielten Angriff nach 10 Minuten durch einen Fernschuss aus 25m von Karimi erstmal zufrieden und mit 0:1 in Führung.
    Doch die Gäste fummelten sich immer wieder an der Außenlinie nach vorne und konnten nach einer von zahlreichen Ecken durch van Bommel ausgleichen.
    Nach einer gelungenen Kombination erneut die Frankfurter durch Caio mit einem Fernschuss in Führung, doch mit dem 'Pausenpfiff schenkte der Schiedsrichter dem Heimteam noch einen Elfemter: 2:2.
    Nach einer weiteren Ecke dann sogar die Führung für Stuttgart, die Frankfurter konnten aber nach einer feinen Einzelleistung doch noch kurz vor Ende des Spiels durch Caio ausgleichen.

    Trainer Murmler:
    "Wenn man das Spiel defensiv kontrolliert und dann durch 2 Ecken und einen geschenkten Elfmeter hinten liegt, ist das sehr betrüblich.
    Das Team hat aber Charakter gezeigt und trotzdem noch kurz vor Ende den Ausgleich geschossen - das lässt hoffen, dass die Mannschaft doch noch mal eine kleine Serie hinlegt und da unten rauskommt."


    Trainer Sonic:
    "Wir haben nach 2 Niederlagen heute einen Punkt geholt gegen sehr starke Frankfurter. Es war auch sehr bitter das wir 5 minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musten.Trotzdem können wir mit diesem Punkt sehr glücklich sein."